Klacken, Surren? Nebengeräusche beim Telefonieren

• 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sagamore

Gast
Habe festgestellt, dass beim telefonieren im schlecht versorgten Funkbereich (bei mir auf Arbeit) ständig so ein surren zu hören ist, vergleichbar mit dem Geräusch wenn ein Handy neben Radio oder Fernseh liegt und irgenwelche Netzatkivitäten macht.

Ist für mich ein NoGo, werde das G3 zurücksenden.

Gruß
Olli

Sagamore schrieb:
Habe festgestellt, dass beim telefonieren im schlecht versorgten Funkbereich (bei mir auf Arbeit) ständig so ein surren zu hören ist, vergleichbar mit dem Geräusch wenn ein Handy neben Radio oder Fernseh liegt und irgenwelche Netzatkivitäten macht.

Gruß
Olli

Schau mal in den Thread Empfangsqualität, ich konnte grnau das gleiche feststellen. Sehr seltsam...

Ich will es nicht mehr hergeben und hoffe auf ein Update..

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn man nur sicher sein könnte das, dass durch eib Update zu beheben ist.

Sagamore schrieb:

Gruß
Olli

Mein G3 ging leider auch zurück, hätte mit den minimalen rucklern leben können, alles andere wie Akku, Display, Verarbeitung hätte auch gepasst, jedoch bemerkte ich am 3. Tag das während dem telefonieren immer wieder in unregelmäßigen Abständen ein klacksen oder klicken zu hören war, das auch meine Gegenüber wahrnahmen (mehre verschiedene Gesprächspartner getestet).

Ein Reset brachte auch keinen Erfolg, also war dies das K.O. Kriterium für mich!:sad:

@spikey25,
Jetzt wo du es sagst, das Klacksen/klicken habe ich bei meinem Gerät auch, jedoch nur ganz leicht und wie du beschrieben hast, sehr unregelmäßig. Da mich aber meine Gegenüber daraufhin noch nicht angesprochen haben ist es für mich vernachlässigbar. Warte trotzdem seit Montag auf das Austauschgerät...(Display Problem)

mreo :huh:

Habt ihr das auch, dass wenn ihr telefoniert jedes Mal der Pegel erstmal voll aufgedreht ist(lautstarke auf maximum)? Das ist echt unagenehm

@racxor @alle die es sonst noch betrifft: Hab das Knacken/Klopfen bis jetzt ein Mal in einem Telefonat gehabt. Wie häufig kommt es bei dir vor? Bei jedem Gespräch? Pro Gespräch mehrmals, oder nur ein Mal?
Welchen Anbieter / welches Netz hast du?
Bin im D2 Netz via 1&1 unterwegs.

Besten Dank!

Biervampir schrieb:
@racxor @alle die es sonst noch betrifft: Hab das Knacken/Klopfen bis jetzt ein Mal in einem Telefonat gehabt. Wie häufig kommt es bei dir vor? Bei jedem Gespräch? Pro Gespräch mehrmals, oder nur ein Mal?
Welchen Anbieter / welches Netz hast du?
Bin im D2 Netz via 1&1 unterwegs.

Besten Dank!

mir viel es am 2. Tag auf, hatte es bei jedem Gespräch bei allen Gesprächspartnern, deshalb hab ich es zurück gesendet!

@spikey25: In welchem Netz und mehrmals pro Gespräch? Sonst Auffälligkeiten mit dem Gerät gehabt?

Biervampir schrieb:
@spikey25: In welchem Netz und mehrmals pro Gespräch? Sonst Auffälligkeiten mit dem Gerät gehabt?

Netz war 3 Österreich, ja unregelmäßig und mehrmalig pro Gespräch, hat sich innerhalb der 2 Tagen Nutzung bei mir verschlechtert und wurde häufiger!

Wie bei Spikey25; ist bei jedem Gespräch von Anfang bis Ende.

Ich bin mit Vodafone im D2 Netz unterwegs. Mit meinem Galaxy Nexus hatte ich bis dato keine solche Probleme.

Habe deswegen (und wegen deutlich schlechterem Empfang/Verbindungsverlusten) das G3 austauschen lassen. Beim 2. G3 ist das knacken aber eben nicht weg sondern nur etwas leiser geworden. Es stört dennoch ziemlich bei einem ruhigen Telefonat!

Beim LG Service erwisch ich irgendwie auch immer nur Leute die von nix ne Ahnung haben, da heißts dann nur wieder ich solls doch umtauschen...

Hm, ok. Beim Netz hätten wir dann zumindest schon eine Überschneidung. Ich hatte es wie gesagt bis jetzt nur 1x und das relativ leise. Ein leises "klock". Gesprächspartner war auch D2.
Ich werde mal abwarten. Wenn es sich mehrt, muss ich wohl auch über einen Tausch nachdenken, wobei ich denke, dass es per Patch/bug fix/Update "Radio ROM" von LG eventuell eine Verbesserung geben könnte.

Biervampir schrieb:
Hm, ok. Beim Netz hätten wir dann zumindest schon eine Überschneidung. Ich hatte es wie gesagt bis jetzt nur 1x und das relativ leise. Ein leises "klock". Gesprächspartner war auch D2.
Ich werde mal abwarten. Wenn es sich mehrt, muss ich wohl auch über einen Tausch nachdenken, wobei ich denke, dass es per Patch/bug fix/Update "Radio ROM" von LG eventuell eine Verbesserung geben könnte.
beim Netz keine überschneidung, hatte das netz von 3 mobile in österreich!
wette das es mehrere betrifft nur viele es noch nicht wahrgenommen haben ;)

@spikey25: Sry, spikey25 aber ich meinte racxor. Der hat auch D2. Aber du kannst mir mal sagen, ob mobil 3 ein D oder E Netz ist. :winki:

@biervampir bei uns gibt es kein d oder e Netz

Österreich
In Österreich war das D-Netz ein analoges Mobilfunknetz nach dem E-TACS-Standard im 900 MHz-Bereich, das von der Post und später der Mobilkom angeboten wurde. Es wurde 1990 eingeführt und am 28. Februar 2002 abgeschaltet. Das GSM-Netz wurde in Österreich 1993 unter der Bezeichnung E-Netz eingeführt, dieser Begriff wird allerdings nicht mehr gebraucht. Verwechslungen mit dem deutschen D-Netz sind möglich, jedoch handelt es sich beim österreichischen D-Netz um ein mit dem deutschen C-Netz vergleichbares.

Quelle: D-Netz

Wie aktuell das ist, kann ich natürlich nicht sagen... :winki:

spikey25 schrieb:
Netz war 3 Österreich, ja unregelmäßig und mehrmalig pro Gespräch, hat sich innerhalb der 2 Tagen Nutzung bei mir verschlechtert und wurde häufiger!

Kann mich dem bedingt anschließen. Ebenfalls 3 Österreich, unregelmäßig aber bei jedem Anruf. Verschlechterung kann ich aber nicht feststellen. Morgen sollte das Austauschgerät kommen. (Klacksgeräusche und Display). Glaube aber nicht das es besser wird. :winki:

• Danke
Reaktionen: spikey25
ACHTUNG! ! bitte an alle die ein klacksen beim telefonieren haben, habt ihr die 16 oder 32GB Variante? ??

ich hatte die 32iger und es klackste!

danke

Hab auch die 32Gb Version.

Bei mir klackst es nicht 32 er Version

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App