Klacken, Surren? Nebengeräusche beim Telefonieren

• 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich war mit meinem G3 bei der Telekom. Die tauschen die Geräte nur gegen überholte aus und das wollte ich nicht. Nachher habe ich noch mehr Fehler als bei meinem. Ich habe dann den Service von LG angerufen. Unkompliziert und nett hat der LG Mitarbeiter alles aufgenommen über die E-mail alles zugeschickt und eine Stunde später war mein G3 unterwegs zu LG, versandfrei. Nach der Aussage von LG wird meins repariert oder gegen ein neues getauscht. Der Fehler ist bei LG bekannt. Momentan bin ich wieder mit meinem HTC One X unterwegs, der hat keine Störgeräusche.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann berichte mal, ob der Fehler weg ist, sobald es wieder zurück ist.

Wie ich schon geschrieben habe, hat mein altes HTC OneX nicht nur keine Störgeräusche im GSM Netz, sondern auch einen besseren 3G Empfang. Da wo das HTC im 3G bzw. H Netz eingebucht ist, zeigte mein LG nur das 2G Netz. An den Orten wo beide Im 2G Netz sind, ist aber das LG deutlich besser. Ich hoffe, dass durch die Reparatur auch der 3G Empfang besser wird.

Zuletzt bearbeitet:
Olley schrieb:
Das hatte LG glaub ich schonmal am nexus 4 meine ich. Die bekommen das nicht auf die Reihe.

Beim Nexus 4 hört man das GSM surren nicht über die Ohrmuschel, sondern über den Lautsprecher, wenn das Telefon nur so da liegt. Hatte mich anfangs gewundert, was da so Geräusche macht auf dem Tisch... Die können das einfach nicht bei LG.

Ich habe jetzt den Status von meiner Reparatur abgefragt, mein Handy ist in Polen bei LG beim Service.

Hier ein Screenshot

Anhänge

• 1422805276023.jpg
    1422805276023.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 336
Mein Handy ist zurück Teile wurden erneuert. Der Fehler ist aber nicht weg. Nach der Reparatur wurden mehrere Tests durchgeführt, alle OK. Das kann ich nicht verstehen, weil ich immer noch das GSM Tickern habe, was mein HTC nicht hat. Das HTC habe ich über eine Woche benutzt als mein LG weg war.

Anhänge

• 1423384363475.jpg
    1423384363475.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 344
Hallo,
ich habe mein G3 wegen der Geräusche zum zweiten Mal eingeschickt . Es wurde beim zweiten Mal nur ein Firmware Upgrade gemacht, leider ohne Erfolg. Ich bin am überlegen das G3 zu wandeln und ein HTC zu holen. Denn wie es aussieht, gibt es dafür keine Lösung.

Hallo, ich habe nochmal mit LG telefoniert und man hat mir geraten das Handy zu tauschen, anstatt es nochmal reparieren zu lassen. Das habe ich auch gemacht und es über die Telekom getauscht. Bei dem Tauschgerät sind die Geräusche kaum zu hören. Da ich durch mein erstes G3 vorgeschädigt bin, höher ich die Geräusche, aber nur selten und viel leiser. Hätte ich das jetzige Handy als erstes, wäre es mir nicht aufgefallen. Jetzt macht das G3 wieder Spass. Ich hoffe es bleibt so. Ich werde es weiter beobachten und berichten.

Ich habe es seit Samstag beobachtet. Es war in meinem ganzen Haus unerträglich mit dem ersten G3 zu telefonieren. Mit dem Tauschgerät fällt das GSM Surren nur unter dem Dach negativ auf, aber noch zu ertragen, hier surrt das HTC OneX auch nur leiser. In dem restlichen Haus ist es kaum warzunehmen. Es hängt davon ab, wie gut der Empfang ist und wie stark das G3 senden muss.

Gibt es mittlerweile einen zuverlässigen Lösungsweg für dieses Problem? Ich habe mein G3 seit Anfang Mai, und dieses Tickern bei GSM Verbindungen nervt total.

Selbst wenn ein BT Headset mit dem Telefon gekoppelt ist, tickert der dann funktionslose Lautsprecher von Handy munter weiter, da scheint wirklich ein Hardwareproblem bei der Abschirmung des Lautsprechers vorzuliegen.

Viele Grüße,
Artur

Wie wäre es mit Umtauschen..

• Danke
Reaktionen: 4r7ur
Fluppe schrieb:
Wie wäre es mit Umtauschen..

Du hast recht. Allerdings will ich das noch nicht wahrhaben, dass 90er Jahre Soundeffekte heute noch vorkommen....

Dann musst du wohl damit leben.

Ich habe mein erstes 2 mal in der Reparatur wegen der GSM Geräusche gehabt und es war nicht weg. Danach hat die Telekom es gegen ein neues getauscht, es ist besser aber nicht weg. Ich wüsste sonst nicht was ich nehmen sollte. Kein Hersteller ist Fehlerfrei.