Klacken, Surren? Nebengeräusche beim Telefonieren

• 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Diese Geräusche habe ich auch! Wenn der Empfang schlecht ist, scheinen diese lauter zu werden und stören das Gespräch etwas. Kann aber damit leben und stelle auf Lautsprecher, wenn es zu arg wird.

Scheint so das das lte in den Verstärker reinstrahlt.

@illyone: Nein, ich habe es nicht bereut :)

Es ist jedoch aus meiner Sicht nicht das LTE, das einstrahlt, sondern das "normale" Handynetz (GSM).

Erstmal danke für die Antworten.

Da ich als "Leihe" nu auch weis warum "nur 3G" auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei ist, frag ich mich halt was ich machen soll.

Ich hab ein Ersatzgerät erhalten, das weist allerdings das gleiche Problem auf. Andererseits hat ein Bekannter auch das G3 und der Fehler tritt bei ihm nicht auf. Ich bin nun am überlegen ob ich vielleicht einfach mein Glück mal in nem anderen Shop versuchen sollte, denn wenn ich das richtig sehe haben das Problem nicht gerade viele Leute. Was meint Ihr dazu?
Für mich geht der Fehler halt nicht in Ordnung, mich stört das Geräusch schon sehr.

Ich glaube nicht, dass es Unterschiede bei den Geräten gibt, was diese Geräusche angeht, aber wenn es so ist, dann müsste es an der Hardware liegen.
In dem Fall, würde mich das Produktionsdatum interessieren.

Eule1978 schrieb:
Ich glaube nicht, dass es Unterschiede bei den Geräten gibt, was diese Geräusche angeht, aber wenn es so ist, dann müsste es an der Hardware liegen.
In dem Fall, würde mich das Produktionsdatum interessieren.

Nun hierzu etwas verspätet die Bestätigung. Habe ein weiteres Gerät von einem anderen Shop bestellt udn das Problem ist das selbe. Da das Problem bei mir im gesamten Wohnbereich auftritt ging das G3 für mich zurück. Schade eigentlich.

Hallo,

Ich weiss nicht ob ich diesen Thread noch Benutzen darf.Wegen Letzte Beitrag Datum.
Normal Meine Ohren sind sehr Empfindlich und höre sehr gut.

Es geht nur um Telefongespräche

LG G3 32GB KK4.4.2 - V10L-EUR-XX, habe ich dieses Geräusch von Anfang an (Surren)
Bin davon ausgegangen das die Interne Lautsprecher Defekt sind.

Das hört sich so an das die Lautsprecher hinüber sind, kleine Vibration dieses Surren.
Allerdings wenn ich die Gespräch Lautstärke runterstelle dann höre ich nichts mehr.Aber dann muss ich ganz genau zu hören was die Gegenstelle Labert :biggrin:, Volle Lautstärke geht so wieso nicht.Das ist ziemlich übel.

Das mit dem Epfang Schlechter werden und Surren Stark,Kann ich Leider auch Bestätigen ich muss dann oft Lautstärke runtersetzen.

Vofafone Netz habe ich.

Hallo leute ich habe leider genau das selbe Problem aber auch eine kleine lösung.
Das Problem ist hier ganz klar GSM (2G) den sobald ich jemand anrufen möchte schaltet sich das Netz automatisch auf 2G und die Geräusche kommen sofort aber im 3G gibt es sie nicht!
Leider kann ich in einer Stadt auf LTE nicht verzichten daher habe ich viel Experimentiert und was gefunden wie ich keine Probleme mehr habe beim Telefonieren der Trick ist einfach und wird vieleicht paar leuten helfen.
1.Nr eingeben: *#*#4636#*#*
2.Telefoninformation klicken.
3.Runter scrollen bis Netzwerktyp festlegen: LTE/WCDMA (4G+3G) auswählen.
4.Test Anruf.
Ich hoffe paar leute die nicht auf GSM angewiesen sind konnte ich helfen.
Ich bitte jedoch diese Variante nicht als Lösung an sondern um einen fix und ich hoffe LG wird da noch Updaten. Mfg Zar

Hallo, ist zwar ein guter Tipp, doch ab Android 5 ist der Menüpunkt Telefoninformationen nicht mehr freigegeben!

Eule1978 schrieb:
Hallo, ist zwar ein guter Tipp, doch ab Android 5 ist der Menüpunkt Telefoninformationen nicht mehr freigegeben!
Das ist ja schade habe novh Kitty drauf aber versuch es mal mit der App 4G Switch ob das evtl klappt.

Das müsste funktionieren.
Es geht auch über das Hidden Menu 3845#*855# unter LTE only, Modem Settings, Rat Selection, LTE / WCDMA.
Nach einem Neustart dürfe die Änderung allerdings hinfällig sein.

Wir sollten mal das Herstellerdatum vergleichen villeicht liegt dort der Hund begraben..meins ist vom 07.14 hat keine Probleme außer die Störgeräusche.

Meins ist vom 14.06. und hat auch nur die Störgeräusche, die anscheinend alle haben.

Gerade noch ein LG G3 32GB gehohlt und getestet genau selbes Datum aus 07.14 genau selbes Problem. Massen defekt also daher evtl sogar der Preis abstieg?

Hallo,
ich konnte heute ein LG G3 vom Bekannten testen. Es ist ein 32 GB freies Gerät. Gekauft hat er es irgendwann im August 2014 und der hatte überhabt keine Störgeräusche. Mein LG habe ich im Oktober bei der Telekom geholt und ich habe die Störungen. Ich habe vorher schon LG angeschrieben und der Service hat mir sofort die Reperatur vorgeschlagen. Wie gesagt die Störungen habe ich nur im 2G Netz. Ich erhoffe mir von der Reperatur auch, dass eventuell die Umschaltung zwischen 2G und 3G Netz besser klappt. Das werde ich auch auf jeden Fall angeben. An der Sim kann es nicht liegen, da habe ich schon alles ausprobiert mit anderen Karten und Handys.

Zuletzt bearbeitet:
Wo sieht man denn das Datum??

Die Geräusche sind wohl meistens nur bei der 32gb version zu beobachten. Liest man auch vermehrt in anderen foren. Ich hab die 16 GB mit 2GB ram. Und da gibt es keine großartigen Geräusche.

Mein G3 32GB im August 2014 gekauft, ist ein Schweizer Gerät und hat keinerlei Störgeräusche, egal wo.

Mein G3 ist ein 16GB und ich habe das GSM Surren. Der Bekannte hat das 32GB und da ist alles leise. Ich werde mein zur Reparatur abgeben, ich habe auch die Möglichkeit ein Tauschgerät zu bekommen und wenn ich Pech habe ist das noch schlimmer dran.

Das hatte LG glaub ich schonmal am nexus 4 meine ich. Die bekommen das nicht auf die Reihe.