Keine Verbindung bei mobilen Hotspot

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Neues Mitglied
8
Hallo.
Vielleicht ist das ja nur ein kleines Problem? Bis gestern hat der mobile Hotspot an meinem LG G3 ohne Probleme funktioniert. Gestern habe ich dann ein System Update auf V20f-EUR-XX gemacht und nun passiert immer folgendes, wenn ich versuche mein Chromebook mit dem Hotspot zu verbinden. Er verbindet zwar, es ist aber noch eine Aktion erforderlich. Aber ein Fenster geht nicht auf. Password habe ich auch schon geändert. Telefon und Rechner hoch und runter gefahren. Keine Verbindung, die funktioniert. Obwohl er sagt, es besteht eine Verbindung. Weiß jemand Rat?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:56 Uhr wurde um 11:07 Uhr ergänzt:

Laut Handy ist der Rechner oder auch ein ipad über WLAN verbunden, jedoch gibt es am jeweiligen Gerät keine Verbindung mit dem Internet.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:07 Uhr wurde um 11:36 Uhr ergänzt:

Darauf muss man auch erstmal kommen. Durch das Software Update von Google bekommt man vom Provider, in meinem Fall Telekom, eine sms fuer die Einrichtung vom mms Empfang. Wenn man diesen Vorgang startet, wird ein neuer apn erzeugt und aktiviert, dieser ist dann dafuer verantwortlich, dass man einen mobilen Hotspot zwar erzeugen kann, dieser sich auch mit dem Device verbindet, man aber keine Verbindung zum Internet hat. Loesung in meinem Fall, einfach den apn wieder zurueckwechseln.

• Danke
Reaktionen: mr.calamity
Wie setzt man die apn zurück? Habe das gleiche Problem mit o2

In den Einstellungen -> Mehr -> Mobile Netzwerke -> Zugriffspunkte wenn ich mich recht erinnere.

• Danke
Reaktionen: mr.calamity