Keine Push Nachrichten

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jassi1978

Jassi1978

Neues Mitglied
3
Guten morgen,

Seit einer Woche bin ich stolze Besitzerin eines LG G3. Bereits mit Android 5.0.

Nun ist mir aufgefallen dass ich im Mobilen Internet z.B. WhatsApp keine Nachrichten bekomme. Auch der Kalender oder die Wunderlist erinnert mich nicht. Erst wenn ich wieder mit dem Wlan verbunden bin. Hindergrunddaten sind natürlich an, bei den Apps die Internet brauchen. Internet funktioniert.

Das Problem besteht nur bei mobiler Datenverbindung. Wenn ich über Wlan verbunden bin kommen alle Nachrichten sofort an.

Hat jemand von euch vielleicht eine Ahnung wo das Problem liegen könnte?

Hast du irgendeine ominöse Energiespar-App installiert?

Eigentlich nicht. Am Cleanmaster oder am Greenify kann es eigentlich nicht liegen, da es nur ist, wenn ich unterwegs bin. Ansonsten müsste das doch immer sein, wenn es daran liegen würde, oder!? Ich hatte kurz mal eine Firewall drauf. Habe aber die Daten gelöscht und die wieder deinstalliert. Hab gedacht, es liegt daran. Kriege aber trotzdem keine Nachrichten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Internet funktioniert. Aber der Kalender oder die Wunderlist braucht kein Internet um mich zu erinnern. Und das tun die außerhalb auch nicht.

Es kann durchaus an Greenify liegen. Um dir genau zu sagen was du in Greenify ändern musst, kenne ich die App zu wenig, da ich von solchen Apps gar nichts halte. Unter Anderem weil es immer gerne zu Komplikationen führt.

Habe Greenify jetzt mal deinstalliert. Später, wenn ich unterwegs bin, mal schauen, was passiert.

Ich habe den Übeltäter gefunden.

Schuld waren die berühmt berüchtigten Google Play Dienste.
Bei denen hatte ich die Hindergrunddaten ausgeschaltet gehabt. Jetzt habe ich die wieder eingeschaltet und siehe da: Plötzlich kommen wieder Benachrichtigungen rein. Das erklärt auch warum das Problem nur bei mobiler Datenverbindung war.

Oh! Das ergibt natürlich Sinn. Danke für deine Rückmeldung.

Thema erledigt. :)