Keine LED Benachrichtigung mehr nach 5.0 Update

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tommy11111

Ambitioniertes Mitglied
1
Moin, mein G3 hat heut Nachmittag das neue Android 5.0 OTA aufgespielt. Seitdem habe ich das Problem das meine LED Benachrichtigungen nicht mehr funktionieren. Hatte vorher LED Blinker drauf gehabt. Da dachte ich erst dass es evtl daran liegt wegen Root oder ähnlichem. Also habe ich es deinstalliert aber selbst vom Handy selbst gehen die Standard Benachrichtigungen nicht. Hatte es nochmal mit Light Flow probiert aber auch da ist alles negativ.

Hat jemand von euch ebenfalls die Probleme Nach dem Update bzw kann mir Rat oder Tipps geben ob ich evtl. etwas umstellen muss?

Hallo,

grundsätzlich muss die LED natürlich auch nach dem Update weiterhin funktionieren. Wenn Du die Benachrichtigungen im Menü aktiviert hast und sich trotzdem nichts tut, würde ich das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das ist häufig bei Problemen nach Updates das Mittel der Wahl.

Viele Grüße
Handymeister

Habe das selbe Problem, dass die LED Benachrichtigungen nicht anzeigt. Hat sich das Problem dadurch gelöst, dass man es auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll?

Habt ihr lange genug drauf geschaut?
Mir kommt es so vor als hätte sich nur der Intervall deutlich verlängert. Dachte anfangs auch, dass sie nicht funktioniert.

Schau mal unter den Anzeigeeinstellungen bei der led, ob da der Punkt mit heruntergeladenen apps aktiviert ist. Das hat bei mir lightflow auch nicht gemocht. Nach dem aktivieren ging es dann

Bei mir sieht es so aus: wenn bei WhatsApp eine neue Nachricht reinkommt, dann funktioniert es mit der LED-Benachrichtigung einwandfrei, keine Probleme.
Wenn aber z.B. eine neue E-Mail reinkommt, dann blinkt die LED mal ja, mal nein. Mal funktioniert es, mal nicht. Irgendwas stimmt da nicht, und das ist erst seit dem Update auf Lollipop so. Vorher klappte das ohne Probleme.