Kein Update mit o2 Brand

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Trinituss

Ambitioniertes Mitglied
3
Hey Leute,

ich habe ein LG G3 16GB mit o2 Brand und bei mir läuft momentan die version V20l. Die Version ist ja schon etwas älter und ich frage mich wieso ich keine updates mehr erhalte.

Im Sommer habe ich versehentlich, weil ich keine Ahnung hatte was ich da mache, meine Firmware vom Smartphone gelöscht. Ergo es startete nicht mehr, dann habe ich mir eine Firmware im netz geladen, wahrscheinlich die V20l. Danach funktionierte es wieder. Allerdings fällt mir nun auf, dass ich keine Updates mehr erhalte.

Kann mir hierbei jemand weiterhelfen der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

Vielen Dank.

Grüße
Trin

Ich besitze ebenfalls die 16GB Version von O2 und die Version V20l (Genauer V20l-214-07) habe ich vor 2 Wochen per LG PC Suite bekommen bekommen. Dies ist die aktuellste Version incl. Stagefright-Patch, es sollte also z.Zt. kein Update existieren.

Gruß

Michael

Wahrscheinlich als Info ist zu ungenau:
Einstellungen - Telefoninfo - Software Informationen

Nimm die V20U von hier (ist die aktuellste ROM & Radio/Modem)
und gehe nach dieser Anleitung vor, wähle auch unbedingt CSE Flash,
steht alles genau in der Anleitung, danach hast du eine aktuelle saubere Original ROM

Wenn du Root &TWRP möchtest:

Nutzte diese tolle & sichere Möglichkeit.
Sieht insgesamt schwer aus, ist es aber nicht, einfach Zeit nehmen & Cool bleiben,
und vor allem genau nach Anleitung-en vorgehen.

Falls mal ein Garantiefall eintreten sollte, kein Problem,
root & TWRP ist nach einem erneutem KDZ flash (incl. CSE Flash) weg,
das Gerät ist sozusagen in einem Fabrikneuen Zustand

Hi ihr beiden, vielen dank für eure antworten! Ich hatte befürchtet das ich keine Aktualisierungen mehr erhalte.