Kein LTE

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Oktasus

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, habe ein großes Problem, habe seit gestern das LG G3 soweit so gut wenn ich jedoch meine Sim die ich bis dato in meinem LG G2 hatte einschiebe bekomme ich kein LTE, habe telekom bzw Congstar und die apn lauten internet.telekom die auch bisher im LG G2 perfekt funktioniert hatten, jedoch nicht im neuen. Könnte mir jemand helfen?

Danke erstmal für deine Antwort, ja habe ein Vertrag und es hat wie gesagt bis gestern in meinem LG G2 perfekt funktioniert aber mit dem neuen bekomme ich nur H und 3G mehr nicht obwohl in den einstellungen auch LTE eingestellt ist

Nicht alle! Congstar hat aussortiert.

Ich bekomme LTE bei Congstar. Wie kann man eigentlich die APN einsehen beim G3. Finde das irgendwie nicht :what:

"Einstellungen - Netzwerke - Tethering&Netzwerke - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte"

• Danke
Reaktionen: MPille
was heisst genau aussortiert ? wer genau ich habe die komplett flat hatte es ja bis gestern

Nicht mehr alle Congstarkunden bekommen LTE, seit Februar.

Wenn es gestern noch ging, dann muss es immer noch gehen. Wenn nicht, Pech. Rechtlichen Anspruch hast du keinen, da es kein Vertragsbestandteil ist.

Es gibt offiziell kein LTE bei Congstar,deswegen wird es wohl nach und nach ganz weg sein.Bei Leuten mit Neuverträgen gibt es das eh gar nicht mehr.

MPille schrieb:
Es gibt offiziell kein LTE bei Congstar,deswegen wird es wohl nach und nach ganz weg sein.Bei Leuten mit Neuverträgen gibt es das eh gar nicht mehr.

Das stimmt leider nicht. Die All-Net-Flat-Verträge haben kein LTE mehr, aber die anderen (Surf-Flat, 9 Cent-Baukasten) schon noch.

Und da gerade immer mehr Anbieter (z.B. Vodafone) LTE auch bei den Prepaid-Tarifen freigeben, wird die T-kom sicher nicht LTE für Congstar einstellen. Außerdem bekommt man sowieso nicht das volle LTE, sondern nur bis 7,2.

Hallo,

dem Threadersteller ging es wohl weniger um eine Grundsatzdiskussion ;)

Wenn bei ihm LTE im G2 funktioniert und nur im G3 nicht, kann das wohl kaum an Congstar liegen!

Viele Grüße
Handymeister