Kein GPS Fix (ohne WLAN)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fmna

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich bekomme mit meinem LG G3 kein GPS Signal mehr wenn ich nicht im WLAN order dem mobilen Datennetz eingeloggt bin. Sollte durch den GPS Sensor bzw. das Mobilfunknetz der Ort nicht zumindest auf einen Radius von ein paar hundert Metern bestimmt werden können? Möchte maps.me im Ausland benutzen, unter diesen Umständen ist das leider unmöglich.

Ich habe Stock Android 6 auf meinem Handy. Gibt es vielleicht eine Berechtigung die in den Einstellungen gesetzt werden muss oder ist der GPS Sensor defekt? Standort hab ich für die entsprechenden Apps natürlich zugelassen.

Vielen Dank schon im voraus!

Habe den GPS Test im Sondermenü laufen lassen und nach 15 Minuten keinen Fix gehabt. Scheint wohl nicht zu funktionieren, sehr ärgerlich da ich gerade nicht in Deutschland bin und mich an LG wenden kann.

Gestern hat das GPS plötzlich funktioniert, mehrmals an verschiedenen Orten getestet und GPS Fix in unter 10 Sekunden bekommen. Heute geht wieder gar nichts, sehr merkwürdig..

Das liegt daran, dass in den Stock-Einstellungen, nur globale Satelliten im Hintergrund als Suchoptionen eingestellt sind.
Mit root gibt es auch im Playstore Apps, die die Suchgenauigkeit regional erhöhen, indem du voreinstellen kannst auf welchem Kontinent und in welchem Land du dich befindest.
Beispiel wäre die App "FasterGPS"... Ohne root kannst du das aber leider nicht nutzen!