Kein 4G nach SIM-/Providerwechsel

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akebono

Akebono

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo Gemeinde,

nachdem meine Frau und ich heute von O2 zu Vodafone gewechselt sind, kann ich mit meinem G3 kein LTE mehr empfangen, obwohl die Versorgung hier bestens ist. Beim G3 meiner Frau gibts keine Probleme, nur bei mir habe ich meistens nur EDGE und mit Glück mal ganz schwach 3G. Alle Einstellungen sind m. E. korrekt und auch in beiden Geräten identisch. An der SIM-Karte liegts auch nicht, denn mit einer anderen SIM habe ich genau die gleichen Probleme. Hab auch einen Factory-Reset duchgeführt und 2, 3 andere (Custom-)ROMs neu installiert - ohne Erfolg. Ich bekomme ums Verrecken kein 4G mehr. Auch die alte O2-Karte bucht sich nicht mehr im 4G ein. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat von Euch noch jemand eine Idee oder habe ich was übersehen?

Grüße, Georg

Edit: Problem ist gelöst. Nachdem ich den APN-Zugangspunkt gelöscht und mit den identischen Daten nochmal neu eigerichtet und das Gerät 2, 3x neu gestartet habe, gehts jetzt plötzlich wieder - voller 4G-Empfang. Ist schon alles sehr seltsam... aber egal. Fred kann evt. geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet: