Kamera - Belichtung

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Indurus

Stamm-User
180
Kann man bei der G3 Kamera irgendwie die Belichtung regulieren? Wenn ich ein Gebäude fotogarfiere, das vor sehr hellem Himmel steht, dann erscheint das Gebäude ganz finster, weil die Belichtung aufgrund des sehr hellen Hintergrunds reguliert wird und nicht aufgrund des im Vergleich dazu recht finsteren gewünschten Objekts! Durch Tippen an die gewünschte Stelle am Display erfolgt ja nur die Fokussierung, diese ändert aber leider nichts an der Helligkeit...

Ich habe zwar kein LG, aber wenn es die Einstellung "mittenbetont" oder "spot"-Messung gibt, auf diese einstellen und auf das Gebäude messen..

Androcity schrieb:
Ich habe zwar kein LG, aber wenn es die Einstellung "mittenbetont" oder "spot"-Messung gibt, auf diese einstellen und auf das Gebäude messen..

Nö, geht nicht. Man kann bei der LG eigenen App gar nichts einstellen, ausser Auflösung, HDR Modus und Blitz. Das wars dann auch schon.

Da müsstest du eine andere Fotoapp probieren, die mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet.

HDR sollte auf "Auto" stehen, dann dürfte das Ergebnis besser werden.

HDR steht bei mir auf Auto...Aber das löst das Problem leider nicht. Wirklich zufriedenstellend ist das leider nicht.

Naja, es ist halt ein Smartphone und keine DSLR. Da darf man nicht vergessen. Zeig uns doch mal ein Beispielbild...

Aber ein 400 Euro Smartphone. Das 200 Euro billigere Moto X beherrscht das. Das ganze wirkt wie ein Softwareproblem, somit dachte ich dass das lösbar wäre....

Xcam, damit hast Du Zugriff auf ein paar Einstellungen.

Alle anderen fremden Kamera-Apps, haben keinen Zugriff auf den Laserfokus.