Kamera-App fragt dauernd, ob die Fotos auf der SD-Karte gespeichert werden sollen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Androidle

Neues Mitglied
2
Nabend zusammen :)

Die Kamera-App von meinem G3 fragt mich dauernd, ob die Fotos auf der SD-Karte gespeichert werden sollen ("Sollen die Fotos auf der SD Karte gespeichert werden?") . Das passiert meistens nach einem Neustart des Gerätes. Hat jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht bzw. eine Lösung dafür? Das Phone müsste sich meine Einstellung doch merken können :)

Das ist bei mir nur wenn ich Sim Karten tausche.

Habe ich auch nach jedem Neustart, nutze aber auch die cloudy Rom.

Danke für die Antworten. Dann bin ich mit dem Problem wenigstens schonmal nicht allein. Vielleicht stolpert ja noch jemand hier rein, der es lösen konnte :)

Hmm lustig.. ich habs auch schon paar mal gehabt mit Android 5.01.. scheinbar auch nur immer, wenn ich neugestartet habe.. Sorry das ich keine Lösung weiß, aber vlt. ist das mit der Version 6 behoben?

Mit der 5.0 LP hatte ich das auch.
Seit gestern 6.0 MM drauf und die Fragerei ist Geschichte.
Das Update lohnt sich jeden Fall, nicht nur wegen der Kamera.

• Danke
Reaktionen: Fabian00086
Okay. Danke vielmals. Dann warte ich einfach mal das Update ab - erstmal schauen, welche Kinderkrankheiten es hat, und in einem Monat dann wechseln. Möchte ja nicht vom Regen in die Traufe, wobei ich die bisherigen Updates als recht positiv empfunden hab. Also - dann sitzen wir die Sache aus und schauen, was passiert :)