Ist es komplett Kaputt?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

thomasneu

Neues Mitglied
0
Guten Morgen, ich habe hier ein LG G3 liegen welches leider nicht mehr funktioniert. Es sollte ein update gemacht werden was aber anscheinend voll in die Hose gegangen ist.
Es liegt keine Sd Karte im Phone und es wurde auch ein Hard Reset gemacht. Ich glaube das der gesamte interne Speicher gelöscht wurde. Gibt es da eine Möglichkeit es wieder zum leben zu bringen?
Es ist die 16 GB Variante.

Wenn ich die Batterie raus nehme und wieder rein und das USB Kabel Anschließe kommt folgendes Bild:

20150330_0634107lke1.jpg

Und das bleibt auch stehen und ist wie eingefroren. Auch wenn ich das USB Kabel wieder entferne bleibt der Bildschirm.

Wenn ich das Phone am Powerknopf anmache dann kommt er nur zu dem Startbildschirm.

20150330_0650077cjxn.jpg

Dann nach ca 10 Minuten kommt folgende Meldung:

(774750 ) Fastboot mode started

Hoffe das ihr Experten mir hier ein paar tips geben könnt.

Gruß Thomas

Du hast doch bestimmt Garantie. Einfach LG kontaktieren.

Kommst du in den Downloadmodus?

Du kannst auch versuchen es beim PC anzustecken und in der LG Suite "Updatefehler beheben" auswählen. Ansonsten Kontakt mit LG aufnehmen.

Danke für die Tipps.

In den Dowload modus komme ich nicht , da kommt nur der Startbildschirm und dann folgende Meldungen:

(221660) Fastboot mode Started
(221750) -Reset -
(221760) -portchange-
(221920) -reset-
(221920) -portchange-
(222180) Fastboot: processing commands

Und eine Garantie gibt es leider nicht.

Über die PC LG Suite geht leider auch nichts .
Gruß Tom

Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt es keine Garantie?

Das Gerät gibts noch kein Jahr. Auch wenn du keine Rechnung hast wird das von LG repariert. Hab ich auch gemacht.

Ausser du hast selber was an der Software verändert.

Da ist der Hund nämlich begraben , da wurde es von einem selbst gemacht. Und es wurde auch von LG wieder zurück geschickt.

du kannst über den fastboot modus vieles wieder hinbiegen :)
dafür musst du dich aber etwas damit auskennen...

Hast du da Ahnung von? Und wenn ja könntest du mich da durchlotsen?

Gruß Tom

das kann sich schwierig gestalten wenn du dich mit den begriffen: kernel, rom, bootloader und recovery nicht auskennst... ansonsten gern
derjenige von dem das bereits gemacht worden sein sollen sollte aber etwas ahnung davon haben

Anscheinend nicht wirklich. Habe mal vor paar Jahren auf das Samsung S1 CM drauf gemacht also ganz unerfahren bin ich nicht

Habe ihn jetzt mittels USB Anschluss an den PC angeschlossen und dann die Lautstärke taste + gedrückt gehalten. Dann kam der LG Startbildschirm und habe dann die Taste losgelassen.
Nach einigen Minuten kam die Meldung Download Modus und dann folgender Text:

(221660) Fastboot mode Started
(221740) -Reset -
(221750) -portchange-
(221920) -reset-
(221920) -portchange-
(222190) Fastboot: processing commands

Ist das ein gutes Zeichen?

Zuletzt bearbeitet:
ich vermute mal es wurde der lg downloadmodus mit fastboot ersetzt
wenn dein rechner das handy erkennt und du fastboot auf dem pc hast kannst du via
fastboot boot laf.img
den downloadmodus von lg booten und dann das softwareupdate über die lg suite probieren
ich hab meine laf datei hochgeladen aber ich bestitze ein 32gb gerät und weiß nicht genau ob es damit auch klappt
https://drive.google.com/drive/#folders/0Bw86veXkn-fiOHBNZjBKd21Fbms
du musst dir natürlich vorher fastboot auf den rechner holen und die datei in den fastboot ordner ablegen

fast boot laf.img ist leer , ist das richtig so?

inwiefern leer? 17mb ist das image groß

• Danke
Reaktionen: thomasneu
Guten Morgen, hast recht die Datei hat 17mb :biggrin:

Jetzt hab ich mir den Minimal ADB und Fastboot heruntergeladen und installiert.

Jetzt müsstest du mich schritt für schritt anleiten wenn du zeit und lust hast. :biggrin:

Danke

Gruß Tom

naja du gehst in den ordner in dem sich fastboot befindet und in dem du das 17mb laf.img abgelegt hast :)
shift und rechtsklick in den ordner auf eine freie stelle -> eingabeaufforderung hier öffnen
dort gibst du dann "fastboot boot laf.img" ein (dein handy startet nun in den downloadmodus von lg)
nun solltest du über das lg flashtool eine firmware flashen können

https://www.android-hilfe.de/forum/...hanleitung-mit-dem-flashtool-2014.594632.html

das flashtool ist eig selbserklärend, schau dir das tutorial trotzdem an :)

Danke für die Info.

Habe nun folgendes gemacht:

Handy angemacht das der LG Startbildschirm erscheint

Dann das USB Kabel angeschlossen

Dann Fastboot aufgemacht wo die laf datei kopiert wurde und den Befehl fastboot boot laf.img eingegeben und Enter.

jetzt sagt er waiting for device und am handy tut sich nichts immer noch der Startbildschirm.

Ist mir ein Fehler unterlaufen?

du musst das handy natürlich vorher in den fastboot modus starten ...
so wie es im ersten post nach 10minuten war..
im normalfall kannst du aber auch die powertaste und lautstärke runter (oder rauf bin mir grad nichtmehr ganz sicher :unsure: ) gleichzeitig drücken beim starten des geräts

So habe es jetzt mit deinem laf,img gemacht und es startete neu aber es hat sich nichts geändert. Dann habe ich mir eine laf version für die 16gb Variante geholt und nun im fastboot eingegeben. Nun sind da ganz viele Kommandos auf dem handy aufgetaucht. soll ich das handy nun manuel ausschalten ?

was für kommandos?