immer noch Abstürze

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

columbo1979

Gesperrt
19
Hallo,

habe inzwischen mein 3. G3 über Monate und schon wieder fast täglich Abstürze. Android 5.0

Jemand ein Tipp?

danke

Auf Werkseinstellungen zurück setzen? Vielleicht stört eine app.

Sind wirklich sehr viele Informationen.

Wann genau passiert der Absturz bzw. was verstehst du unter einem Absturz.

Meins hat sich gestern so aufgehängt: quick circle case aufgeklappt, dann startete das Gerät neu und blieb beim LG Logo hängen. Musste den Akku entfernen. Ist mir jetzt mit Lollipop mehrmals passiert, vorher mit 4.4 nie.

Ist leider bei mir auch seit ich Lollipop drauf habe (Werkseinstellung und alles neu installiert wurde direkt nach dem Update durchgeführt)
bei mir startet es zwischendurch hin und wieder von allein neu (entweder einfach so zwischendurch oder direkt nach dem Aufwecken des Bildschirmes)
Unter 4.4 hatte ich dieses Verhalten nie

Guten Tag

ich habe zwar nicht mit abstürzen zu kämpfen,aber das Handy insgesamt ist voll besch.... Ruckler hier und da und dann noch wenn ich aus einer app zurück auf den homescreen wechsele lädt dieser erst nach bevor alles zusehen ist.

Desweitern wird mir zwischendurch die Fehlermeldung (Programm Einstellung wurde beendet)angezeigt.Vieleicht kennt jemand das Problem?

Android 5.0 Telekom

Habe nach dem update auf 5.0 wipe/factory Reset gemacht und Handy neu aufgesetzt.

Bin echt enttäuscht von dem LG G3 habe mehr erwartet von dem Handy.

Sollte das hier nicht reingehören mit verschieben. (sorry dafür) Danke!

MFG

Anhänge

• uploadfromtaptalk1419333481361.jpg
    uploadfromtaptalk1419333481361.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 336
Lockdog30 schrieb:
Guten Tag

ich habe zwar nicht mit abstürzen zu kämpfen,aber das Handy insgesamt ist voll besch.... Ruckler hier und da und dann noch wenn ich aus einer app zurück auf den homescreen wechsele lädt dieser erst nach bevor alles zusehen ist.

Desweitern wird mir zwischendurch die Fehlermeldung (Programm Einstellung wurde beendet)angezeigt.Vieleicht kennt jemand das Problem?

Android 5.0 Telekom

Habe nach dem update auf 5.0 wipe/factory Reset gemacht und Handy neu aufgesetzt.

Bin echt enttäuscht von dem LG G3 habe mehr erwartet von dem Handy.

Sollte das hier nicht reingehören mit verschieben. (sorry dafür) Danke!

MFG

Genau das Problem (Absturz der Systemeinstellungen) hatte ich nach dem Update mit der LG Suite auch, trotz 2 Werksresets.

Ich hab die Firmware (in dem Fall 20e, hab ein freies Gerät) dann manuell mit dem Flashtool drübergeflasht und seitdem keine Probleme mehr.

Meins ist bisher noch nicht einmal abgestürzt, solltest eventuell mal die Temperatur im Auge behalte vllt. Mit zcpu

Mein G3 (freies Gerät,32 GB) hatte unter 4.4.2 jeden 2.Tag einen Softreboot.
Von Anfang an.
Allerdings hatte ich das Gerät erst 1,5 Wochen und dann kam Lollipopp.
Unter Lollipopp bislang keine Softreboots und bislang auch kein Absturz ect.

Habe auch täglich 2-3 Neustarts!

2-3 Neustarts pro Tag ist ziemlich viel. Ich würde einmal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann das Gerät, im Serienzustand, mal einenTag lang beobachten, ob es immer noch Neustarts ausführt. Tut es das nicht, kannst Du alle Deine Apps nach und nach wieder installieren. Wenn es aber im Serienzustand schon Neustarts produziert, würde ich es zurück schicken.
Sollten die ungewollten Neustarts erst nach dem Installieren der ganzen Apps auftreten, liegt es wohl eher an den installierten Apps.

Also bei früheren Geräten waren ja oft die SD Karten für Neustarts etc. verantwortlich. Keine Ahnung ob dies eventuell auch eine Ursache sein könnte aber wäre ja leicht zu testen..

ninjafox schrieb:
Genau das Problem (Absturz der Systemeinstellungen) hatte ich nach dem Update mit der LG Suite auch, trotz 2 Werksresets.

Ich hab die Firmware (in dem Fall 20e, hab ein freies Gerät) dann manuell mit dem Flashtool drübergeflasht und seitdem keine Probleme mehr.

Ich würde gerne meins frei von Bränding machen,aber ich habe bis jetzt keine Anleitung dafür gefunden.:o:o

Totora schrieb:
2-3 Neustarts pro Tag ist ziemlich viel. Ich würde einmal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann das Gerät, im Serienzustand, mal einenTag lang beobachten, ob es immer noch Neustarts ausführt. Tut es das nicht, kannst Du alle Deine Apps nach und nach wieder installieren. Wenn es aber im Serienzustand schon Neustarts produziert, würde ich es zurück schicken.
Sollten die ungewollten Neustarts erst nach dem Installieren der ganzen Apps auftreten, liegt es wohl eher an den installierten Apps.

Hab alles schob versucht! Bringt nichts!
Ich denke das es an ART und einer APP liegt. Gerade hatte ich wieder ein reboot beim Browsern!