[HOW-TO] Ruckler beseitigen durch ART (Android Run Time)

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also außer das mein Gerät unangenehm heiß wurde, habe ich noch "gefühlt" das der Homescreen und Appdrawer nur noch am Ruckeln waren und die Widgets nicht mehr geladen wurden.

Schade das xposed noch immer nicht mit art läuft.

Jume schrieb:
Also außer das mein Gerät unangenehm heiß wurde, habe ich noch "gefühlt" das der Homescreen und Appdrawer nur noch am Ruckeln waren und die Widgets nicht mehr geladen wurden.

Das ist doch nur beim Umstellen von Dalvik auf ART so. Danach läuft es doch nicht mehr heiß. Zumindest bei mir nicht.

Hab jetzt auch mal auf ART umgestellt weil ich teilweise ein paar kleine Ruckler an meinem G3 bemerkt hatte.
Ich muss bis jetzt wirklich eine sichtbare Verbesserung melden! Ich bin begeistert was das umstellen auf ART gebracht hat!
Wenn das die Zukunft ist, kann es ja nur besser werden :)

Zum Thema Akku habe ich bis jetzt nocht keine Änderungen bemerkt. Alles läuft noch super :)

Scoty schrieb:
Schade das xposed noch immer nicht mit art läuft.

Soll es denn irgendwann damit laufen? Ist das in Arbeit? Das ist nämlich noch der einzige Grund, der mich von der Umstellung abhält. Xposed muss sein!

Ja, Rovo89 kümmert sich drum. Es wird erst einen Release geben, wenn die Sache halbwegs vernünftig läuft. Die Infos habe ich aus XDA, wenn du googlest findest du das "Interview"...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: movm und Scoty
Leute ich hab ein Problem

Ich wollte auf Art umstellen und dann fing mein g3 die ganze Zeit nur noch an zu booten dann hab ich versucht es mit Hilfe des powerbuttons auszuschalten aber es klappte nicht. Dann hab ich den akku rausgenommen und es anschließend wieder versucht anzuschalten und nun bootet es nur noch also es zeigt mir nur noch das lg logo an...
Kann mir einer helfen und mir sagen wie ich es wieder wie vorher bekomme ?:sad:

Der erste Boot dauert paar min. Wenn nichts hilft, hilft factory reset (löscht alle daten). Akku raus, Akku rein, leise und Power drücken bis lg logo erscheint, dann kurz (!) loslassen und wieder drücken. Dann gehts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt auf ART umgestellt, aber bei mir funktionieren einige Apps nicht ( darunter Facebook ). Zudem starten sie länger.

Der Performance-Schub ist zwar da, aber das ist es mir dann nicht wert. Apps sind mir wichtiger.

Ja stimmt hat nur einige Minuten gedauert als gedacht beim booten aber bin immer noch auf Dalvik :confused2:

Hast Du vielleicht Xposed drauf? Oder hattest Du es drauf und hast es deinstalliert ohne es zuvor zu deaktivieren?

Nein nix davon weder drauf noch installiert

Facebook sollte auch mit ART gehen.Geht bei mir zumindest.Hatte auch noch keine app,die nicht ging.
Vielleicht etwas bei der Umstellung schief gegangen.Einfach mal runter schmeißen und neu installierten.

Das habe ich gemacht, es ging trotzdem nicht. Das ist wirklich komisch. Ich habe übrigens vorhin Geekbench laufen lassen. Ich habe einen Single Score von über 900 aber einen Multi Score Wert von nur 2100. Können meine Performance Probleme damit vielleicht zusammenhängen? Schaltet der SoC nicht hoch? Ich Internet hatten die Leute jedenfalls durchweg höhere Werte.

Hmm, die Leistung eines Gerätes über einen Benchmark festzustellen ist immer kritisch. Es gibt extrem viele Parameter, die einen Test verfälschen können - von den installierten Apps mal abgesehen. Nur weil man den RAM cleant ist nicht jeder Background-Task mit gelöscht. Hier behält das System die Oberhand, selbst mit Root und Third-Party-Task-Killer, hat man auf Vieles keinen Einfluss.
Wenn Benchmark, dann nur direkt nach einem Reboot, bzw. wenn das Gerät ca. 1-2 Minuten lief, damit die Autostarts dem Test nicht in die Quere kommen.
Trotzdem ist das Alles super unsauber und ungenau.

Der beste Benchmark ist der, dass das Gerät in die Hand nimmt ausprobiert.
Wenn es ruckelt: schlecht / wenn nicht: gut.
Fertig.

Ich gehe immer nach "Gefühl" vor. Und was das angeht, bin ich beim g3 nach wie vor begeistert. Auch ohne art.

Habe mein Google Nexus 5 wie auch das g3 auf ART umgestellt und bin ehr zufrieden. Allerdings habe ich das G3 von ART nun wieder auf Dalvik zurück gestuft.

Begründung : Bluetooth AudioStreaming scheint Probleme mit ART zu haben.

Hallo,

Na Super mein LG läuft sowieso so langsam nach mehrmaligen Werkresets und aktueller Software dachte ich probierst mal aus. Naja nach dem neustart wollte der Stock Launcher gar nicht mehr der baute sich vorher schon ganz langsam auf und das G3 ist quasi eingefroren ich kam mit gerade noch dazu wieder zurück zu stellen. Hätte ich es mir nicht gekauft und auf das 6 plus von Apple gewartet hätte ich solche Probleme nicht echt vorher das Note 3 genauso ein Müll.

Zuletzt bearbeitet:
Würdest du weniger Zeit damit verbringen rum zu heulen, und dein G3 umtauschen wie es schon zig Leute gesagt haben, dann hättest du die Probleme nicht....

• Danke
Reaktionen: Jupp68, Flat-Eric, Condor66 und 4 andere