[HOW-TO] Ruckler beseitigen durch ART (Android Run Time)

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe gerade durch Zufall entdeckt das nach der Art Umstellung 15min später die Akku Temperatur um knappe 6°C gefallen ist während der Benutzung! Hatte davor immer 36 und jetzt nur noch 30 Grad.

Das müsste bedeuten längere Akkulaufzeit weil der Cpu viel weniger beansprucht wird!

Bei mir auch 4° kühler, was mir nach der ART-Umstellung aufgefallen ist, dass Wetter-Widget ewigkeiten gebraucht hat zum laden

UND

Zum erstenmal habe ich die Hitze gespürt, Display hat dann auch auf max. 80% runtergeregelt

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob die Frage blöd ist :): xposed darf für die Umstellung nicht installiert sein, hab ich verstanden. Aber kann man es denn nach der Umstellung auf ART wieder installieren, oder läuft das unter ART schlicht nicht?

Sobald du xposed dann installierst und neu startest, wird wieder auf dalvik umgestellt. Es läuft schlichtweg nicht.

• Danke
Reaktionen: movm und pspilot
HI

Ich habe gerade xposed deinstalliert, aber er stellt bei nicht einfach nicht auf art um wo liegt der Fehler ???

Hast du einen Neustart gemacht nach der Deinstallation? Wie hast du xposed deinstalliert?

Fehler gefunden :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:39 Uhr wurde um 18:31 Uhr ergänzt:

Kann es sein das man unter Art weniger Punkte im Benchmark bekommt, bei quadrant komme ich nicht über 14000

yup, schon des Öfteren gehört.

Schon Erfahrungen, wie es mit dem Akku bei Art aussieht? Die posts vorher sind widersprüchlich. Bei dalvik bekomme ich komische Ergebnisse ...
udygasyb.jpg

Kann mir einer sagen wieso ich nicht auf ART umstellen kann?
Xposed und alle Module (bisauf Greenify) sind deinstalliert, aber keine Chance es bleibt auf Dalvik egal wie oft ich es versuche..

Blyton schrieb:
Kann mir einer sagen wieso ich nicht auf ART umstellen kann?
Xposed und alle Module (bisauf Greenify) sind deinstalliert, aber keine Chance es bleibt auf Dalvik egal wie oft ich es versuche..
Etwas mehr Details vlt... Was passiert beim 1. Boot zb?

Ich gehe in die Settings, sage ART nutzen, er bootet und bleibt bei Dalvik

Mehr passiert da nicht

Hast auch das Framework selber in Xposed deinstalliert bevor Du Xposed gelöscht hast?

Hast du nach der Deinstallation von xposed einen Neustart gemacht oder direkt versucht auf Art umzustellen?

Hab das Ding einfach nur deinstalliert und versuche seitdem immer malwieder zu aktivieren natürlich auch mit neustarts etc

Bei xposed ist es wichtig, das framework zu deaktivieren und nicht nur die app zu deinstallieren. Zwingend nach dem deaktivieren des frameworks einen Neustart machen und dann kann man auf Art umstellen.

• Danke
Reaktionen: movm
Richtig, also Xposed nochmals installieren, Framework aktivieren, Framework deaktivieren, Xposed deinstallieren, neu starten. Dann sollte ART auch wieder gehen.
Mir ist derselbe Fehler unterlaufen.
Hatte zuerst auch nur die Module gelöscht und dann direkt Xposed deinstalliert.

Bei mir läuft mit ART "Modern Combat 4" nicht...

Mc probiere ich später. Andere frage: Wie lange hat bei euch der 1.boot nach der Umstellung gebraucht?