Home Button

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bolo333

Neues Mitglied
0
Hallo,

gestern noch als ich den home button länger gedrückt hatte habe ich die
Auswahl oder schnellzugrif auf drei apps. Seit heute wenn ich den home button länger drücke habe ich immer wieder google suche. Wie kann ich den ursprungszustand wieder herstellen?

MfG

bolo333

Hast Du zufällig diese Einstellung mit der G3 TweaksBox verändert? Wenn ja, dann würde ich dort mal nachschauen.
Übrigens ist das völlig normal und nur wenn Du kurz drückst und nach oben wischst, kommen die Symbole, die Du suchst!

ok Danke Du hast recht ich habe bloss zu lange gedrückt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Funktion heißt "Ring Pad" und ich finde sie super nützlich. Zusammen mit Root und Tweaksbox lassen sich dort bis zu 5 Shortcuts ablegen und von überall starten. Ich habe dort meine meist verwendeten Apps abgelegt, sodass ich von überall darauf schnell zugriff habe. Ein Druck auf Home ist gar nicht nötig, einfach eine Wischbewegung von unterem Rahmenrand nach oben mache und schon hat man die auswahl. Ist so etwas wie Pie bei CM Roms.

• Danke
Reaktionen: Luca77 und vietnam
Habt ihr schon gewusst, wenn man im Browser den Home Button gedrückt hält, kommt man direkt ins Browser Menü...

Wecand schrieb:
Die Funktion heißt "Ring Pad" und ich finde sie super nützlich. Zusammen mit Root und Tweaksbox lassen sich dort bis zu 5 Shortcuts ablegen und von überall starten. Ich habe dort meine meist verwendeten Apps abgelegt, sodass ich von überall darauf schnell zugriff habe...
Und das Belegen mit Zusatz-Apps funktioniert nur über Root? Ich hatte mich schon gefragt, wie man den Ring belegen kann.
Ansonsten verwende ich für solche Aufgaben Apps wie Dock4Droid (Gesture-/Overlay-Launcher).

Dafür braucht man root, xposed Framework und natürlich die G3 TweaksBox.
Lohnt sich aber, da noch mehr nützliche Tweaks darüber gemacht werden können.

• Danke
Reaktionen: Luca77