Handy erkennt SIM, aber kein Dienst

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mumbira

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Habe von einem Bekannten ein G3 bekommen welches zwar die SIM scheinbar erkennt, aber kein Netz hat.

Sim-Kontakte werden ausgelesen und auch angezeigt.
Weshalb ich keinen SIM-Lock vermute.

Allerdings zeigt mir das Handy einfach nur "Kein Dienst" an.
Am Empfangsbalken dreht sich die ganze zeit ein kleiner Kreis, als ob er was versuchen würde. Es kommt aber nichts.
Wenn ich ihn Netzte suchen lasse, findet er nur LTE Netze, allerdings gibt es hier kein E-Plus LTE Netz. Deswegen verbindet er sich vermutlich nicht.
Aber wieso findet er keine normalen Netzte?

Habs schon geupdatet und zurückgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

mal eine andere simkarte getestet?

MFG

Kann viele Gründe haben, vielleicht hilft wie schon erwähnt die SIM Karte zu tauschen oder den Netz Modus von 4G auf 3G zu beschränken.
Das schlimmste wäre wohl wenn die IMEI zerstört ist, gleiche diese einfach mal ab.

Im 2G / 3G Modus werden garkeinen Netze mehr gefunden.
Und andere SIM hilft auch nicht weiter.
Wie gleiche ich IMEI ab?

Ich glaube er meinte *#06# und überprüfen ob die imei mit dem Gerät Übereinstimmt (Verpackung. Aufkleber unterm Akku).

Hast du Papiere für das Handy?

MFG

Ach so war das gemeint. IMEI stimmt überein.
Habe allerdings keine Papiere für das Handy. Und mittlerweile würde ich nicht abschrecken zu sagen, der Aufkleber könnte auch gefälscht sein.

Ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem G3. Die SIM meiner Freundin kann sich nur ins LTE Netz einbuchen, meine SIM hat kein LTE Tarif.
Was ich probiert habe:
Full Wipe, neue Stock Rom, Custom Rom(fulmics), anderes Modem, verschiedene APN Einstellungen, im hidden menu verschiedene bands ausprobiert.
Das einzige was ich mir noch vorstellen kann, ist ein Defekt am SIM Kartenslot.
Hat jemand noch eine Idee oder das gleiche Problem gehabt?