Handy abgestürzt, "bricked"?, Wie komme ich an die Daten?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

abuchner

Ambitioniertes Mitglied
29
Hallo,
in der Anfangszeit des G3 war ich hier recht aktiv :thumbsup: vielleicht erinnern sich Einige.
Es ging jetzt mit dem Austauschgerät auch ein paar Monate gut. Seit ca. 2 Wochen habe ich trotz letzter Firmware vor Lollipop immer mal wieder den Restartbug gehabt. Es startete einfach neu.
Heute Morgen beim Verfassen einer SMS stürzte es einfach ab und lässt sich jetzt nicht mehr anschalten.
Hat jemand eine Idee, wie ich noch an die Fotos komme? Ist natürlich alles länger nicht gesichert:lol:. Wie das bei einem Systemcrash halt immer der Fall ist:scared:.
Der Akku war über nacht aufgeladen und das System ist untouched. Also Original Firmware, kein Root und auch nie irgendwas geflasht.

Probiert habe ich:
Einschaltknopf drücken, Einschaltknopf + Volume Down mit Akku,
Akku rausnehmen,
Fremdes Netzteil/Originalnetzteil mit und ohne Akku für längere Zeit anschließen.

Gibt es irgendwelche Tools, die das Gerät am PC auslesen?
Der PC erkennt, dass ein Gerät angeschlossen wird. Also Windows 8 gibt einen Signalton von sich.
LG PC-Suite erkennt Nichts...
Hat irgendjemand eine Idee?

In Windows im Gerätemanager sollte dann eigentlich ein Gerät angezeigt werden. Schön wäre wenn es ein Gerät mit ADB-Treiber ist.

Ja, aber wenn Android gar nicht bootet, dann macht auch ADB nix...

Den Restartbug habe ich auch, wenn auch sehr selten, und immer beim Knipsen mit der Kamera-App in dem Moment, wo ich auslöse. Da es aber bisher nur 3 oder 4 Mal in ein paar Monaten vorkam, juckt es mich nicht.

Was ist denn mit den diversen Recovery-Anleitung, die hier so überall rumgeistern, da nix dabei?

Für die meisten Tools muss das Gerät gerooted sein...
Ich werde wohl verzichten müssen.
Amazon hat mir den Kaufpreis angeboten... ich werds dann wohl zurückschicken.
Bricks soll man wohl mit Flashen der originalfirmware hinbekommen. Ich habe aber Angst, dass ich dann noch mehr kaputtmache und
Amazon sich am Ende querstellt. Außerdem müsste das Gerät dafür ja auch gerootet sein ;-)
Ich versuche mal nochmal einen anderen Akku. Hoffentlich sind die hier irgendwo so gutmütig bei MM oder Saturn und lassen mich das mal ausprobieren.
Kann jemand versuchen, ob bei ausgebautem Akku bei Anschluss ans Netzteil irgendeine Reaktion vom Telefon kommt?
Evtl. die Benachrichtigungsled?
Falls nicht wäre das noch eine Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Restartbug hat ich auch... LG hat bei meinen G3 Motherboard getauscht.. läuft jetzt alles einwandfrei

Ich würde es unter diesen Umständen unbedingt zurückgeben. Wie schon der Vorredner sagte könnte man den Versuch unternehmen mit dem Flash-Tool die Orginalfirmware aufzuspielen. Soll manchen schon gelungen sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:47 Uhr wurde um 11:58 Uhr ergänzt:

Aber die Daten sind dann auch weg.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:58 Uhr wurde um 12:40 Uhr ergänzt:

Also ohne Akku bekommt mein Gerät keinen Kontakt zum Telefon auch nicht wenn ich im Recovery bin. Wenn ich im Recovery bin, ich habe allerdings TWRP drauf bekommt es Kontakt und meldet ein ADB Gerät. Damit müsste man dann auch Flashen können. Mit dem Flash Tool die IMEI steht auf der Verpackung, wenn du sie aufgehoben hast. Damit kannst du dir bei LG ein Orginal Stock zum Flashen runterladen. Soll dann sowohl die Recovery wie auch Android neu flashen, ich habs noch nie probiert. Dann sollte das Gerät wieder gehen. Ansonsten ist wahrscheinlich die Hardware kaputt. Die Bilder sind so oder so weg. Nur wenn du sie auf der Speicherkarte hattest diese ausbauen und mit Adapter an den PC. So weit meine bescheidene Einschätzung ich bin aber auch kein Experte. Vielleicht könnte Handymaster oder ein anderer Hardcore-Flasher noch eine Idee äußern.

• Danke
Reaktionen: abuchner
Danke dir, dann könnte bei mir der Akku einfach nur komplett durchgeschmiert sein. Aber ich wahrscheinlich ists das Mainboard

Allerdings zeigt das Display dann ein gelbes Ausrufewarnzeichen und eine Kabelschnur. Es ist bei entferntem Akku nicht ganz schwarz. Ist das bei dir bei entferntem Akku auch so? Und mit Akku was zeigts dann oder ist es komplett schwarz?

• Danke
Reaktionen: abuchner
Nein es ist komplett tot- egal was ich mache.
Ich habe inzwischen einen anderen definitiv vollen Akku testen können.
Das Ergebnis war ernüchternd. Damit scheint wohl echt irgendwas ernstes defekt zu sein.
Also vorher hatte ich ein LG Optimus 7. Da war ich mit der Qualität überaus zufrieden, obwohl mir mein gesamter Freundeskreis von LG abgeraten hat. Beim G3 hat sich das Bild etwas gewandelt. So viele Probleme wie mein 1. G3 hatte ich noch bei keinem Handy. Entweder verwenden sie absolut minderwertiges Material, oder die Kontrolle fällt für hohe Stückzahlen einfach aus. Wie viele alleine von uns hatten Probleme mit ihrem Gerät. Das 2. G3 hat sich ja jetzt auch verabschiedet. Ich bin dann jetzt zu einem Sony Xperia Z1 gewechselt. Mal sehen ob das länger als 6 Monate durchhält :-D
Ich danke euch für die Hilfe.