H Update unterwegs

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir auch OTA, 32gb freies gerät..
also die geschwindigkeit der updates ist bei LG mittlerweile echt top.. wenn man da samsung,htc und co anschaut.. !

Mahlzeit,

Faustregel: Bei einem Versionssprung (z.B. Android 4.4 auf Android 5.0) sollte zur Vorsicht ein Factory-Reset gemacht werden um Problemen vorzubeugen. Bei Updates innerhalb einer Version ist dieser nicht unbedingt zu machen. Egal bei welchem Phone mache ich immer einen Factory-Reset nach einem Update u. hatte bisher so die wenigsten Probleme.

Gruß Thommy

• Danke
Reaktionen: Blitzkönig
Und wie genau machst du das?
Handy wird ja platt gemacht...
Wie setzt du es neu auf?

Bei mir ist es jetzt auch angekommen, habe ein Vodafone Gerät.

Bei mir ist es auch grad angekommen, 16gb schwarz frei

Ich hab auch gerade das H Update bekommen und das hat trotz knapp 90 MB derart lange gedauert,dass ich schon dachte,dass mein G3 gebrickt worden sei.
Die Upgrades zuvor waren allesamt flotter.
Vor dem H Update hatte ich 5.0.1 und jetzt nach dem H Update hab ich 5.0!
Seltsam!
Die Softbuttons haben ein neues Design.

Mein G3(32 GB,freies Gerät )lief ja schon vor dem Update gut aber jetzt kommt es mir flotter vor.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es auch gerade bekommen... :biggrin:

Habe ich auch bekommen. 32 GB und ein freies Gerät.
Heute abend mal neu aufsetzen.

Vodafone, 16 GByte,gerade bekommen

Habs seit heut morgen drauf.
Das Ding war vorher schon schnell, ab un zu mal microruckler. (Hab alle Animationen auf x0,5) ...aber jetz geht das echt noch n tick krasser ab...

Gibt es eine Möglichkeit ohne root die Softbuttons auf das alte Design zu ändern ?

Nein

Der ursprüngliche Beitrag von 17:41 Uhr wurde um 17:44 Uhr ergänzt:

lalalulu57 schrieb:
Habs seit heut morgen drauf.
Das Ding war vorher schon schnell, ab un zu mal microruckler. (Hab alle Animationen auf x0,5) ...aber jetz geht das echt noch n tick krasser ab...

Stell die mal auf null und CPU Rendering auf ein.
Du wirst doch wundern...

• Danke
Reaktionen: sven78bln
Was bewirkt eine Umstellung von 1 auf 0,5 oder von 0,5 auf 0
?

Wird es durch herabsetzen Schneller?
Wie merkt man es optisch??

LG G3 Freies Gerät, in der 32 GB Fassung heute mittag erschien das update, die neuen softkeys sehen echt gut aus.. zur Perfomance kann ich jetzt noch nicht viel sagen da es vorher auch schon gut lief nur ab und zu mal paar denkpausen hatte.

Habt ihr euer gerät auf 0 zurück gesetzt? ist denke nicht nötig oder? (sofern alles gut läuft, versteht sich):razz:

Ich finde dieses Update ein wenig inkonsequent was das optische angeht.
Ja, wir haben jetzt die Lollipop Buttons.
Aber warum sie die denn so statisch?
Beim Nexus z.B. dreht sich das Dreieck sobald die Tastatur eingeblendet wird und (was ich persönlich wichtiger finde, da es mich nervt seit .... Keine Ahnung) dieses "Wählen Sie ihre Eingabemethode" ist nur noch ganz klein neben dem Quadrat und keine Benachrichtigung mehr...
Warum hat LG das nicht übernommen?

Blitzkönig;8585189 schrieb:
Was bewirkt eine Umstellung von 1 auf 0,5 oder von 0,5 auf 0
?

Wird es durch herabsetzen Schneller?
Wie merkt man es optisch??

Durch das Hrabsetzen werden die Animationen. Musst selbst ausprobieren was die am besten gefällt. Ich bin mit x1 sehr zufrieden. Wenn ich schon die Animation an habe, dann möchte ich auch gerne was davon sehen. :rolleyes2:

Setzt du sie auf 0 gibt es keine Animation.

Ah ok....
Habe nämlich auch 1

Weiß mit nicht genau welche Animationen gemeint sind?

Es geht um die Lollipop Animationen. Unter anderem das "Reinfliegen" beim Öffnen einer App und das wieder "Herausfliegen".

----

Hab das Update jetzt seit heute Mittag. Die neuen Softwarebuttons sind immer noch ein wenig gewöhnungbedüfrtig. War mir noch nie sicher, b sie mir gefallen sollen oder nicht. Vielleicht befreunden wir uns ja noch im Laufe der Zeit :biggrin:

Zu der Performance kann ich noch nicht soooo viel sagen. Das G3 schnurrte davor auch schon sehr gut. Habe aber trotzdem den Eindruck, dass es sich ein wenig flüssiger und noch "runder" und besser anfühlt. Mal gucken wie es sich in den kommenden Tagen wird und was der Akku sagt.

Kann noch jemand was zu dem "Google Update" sagen? Kann auch sein, dass ich es überlesen habe. Aber was genau wurde denn nun noch verändert?

Muss auch mal mein Lob aussprechen. Die Updates von LG sind bisher immer gelungen. Bei einem anderen großen Hersteller hatte ich sonst immer meine Probleme mit Verschlimmbesserungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich es irgendwie ohne Root
rückgängig machen das update?Ich will die sau hässlichen Softkeys ned :D

Das wusste doch jeder, das das Update die neuen Keys bringt.
Kopfschüttel...

• Danke
Reaktionen: Jan_84