H Update unterwegs

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau oder so. Was ich eigentlich damit einmal anmahnen wollte, das sich langsam irgendwie die Faulheit breit macht...einfach mal posten und Fragen geht halt einfacher als selbst mal suchen was einen interessiert.
Da habe ich wohl zu lange suchen wollen, da wie du ja schreibst die Lösung sogar hier im Thread zu finden ist :)

• Danke
Reaktionen: phoenix887, mr bo und Oldie1963
... hey, warum sollte man nicht ironisch sein ...

ich wollte nur sehen, ob es schon 5.0.2 ist - sorry für die blöde Frage.

Und was hielt dich davon ab selbst nach screenshots zu suchen? Wenn nicht die Faulheit? (Sorry für das Direkte in mir). Oder du hättest einfach mal fragen können, da hätte dir jeder gleich sagen können, das es nicht 5.0.2 ist.
Es ist ja noch nicht mal fürs G3 die 5.0.1 draussen, wie soll es da schon 5.0.2 sein?
Aber mal allgemein......Das G Flex 2 kommt ja mit 5.0.1 raus (soll im März kommen) das G2 bekommt derzeit in Korea das Lollipop Update, und das ist auch das 5.0.1 (das intl. wird es wohl auch im März bekommen) und wir sind noch auf 5.0
Somit rechne ich damit, das auch Richtung Febr/ März ein 5.0.1 kommen wird.

Gruss

bin mir nicht so ganz sicher wie LG das handhabt mit den Google Updates.
LG ist immer recht Fix dabei Updates bereitzustellen mit Google Patches. Deshalb frage ich mich, ob die Sicherheitsgeschichten der späteren Lollipop Versionen (5.0.1 &5.0.2)nicht recht schnell bereitgestellt werden. Und das ohne die Version hinter dem Komma anzupassen.
In der Softwareinfo des Gerätes steht ja nicht 5.0.0 sonder "nur" 5.0

Das ist richtig, LG powert in letzter Zeit richtig bei den Updates und es sind häufig auch sogenannte Google Patches dabei. Die Frage ist nur, was sind das für patches?
Wenn Google eine Verbesserung oder Leck mit 5.0.1 oder 0.2 schliesst, kann LG das ja unmöglich schon mit 5.0 machen, da die sources nach gar nicht da sind.
Und für das erste LP update ist es klar 5.0. Jedoch wie bei allen anderen Versionen auch (kitkat etc) wird schon auch 5.0.1 ein angegeben und nicht alles nur unter 5.0 laufen lassen. Siehst du ja schon wie gesagt beim G Flex 2 oder beim G2 Lollipop update, die mit 5.0.1 in der Versionsinfo stehen.

Richtig
Ein bisschen mehr Transparenz wäre da nicht schlecht, und LG würde damit bestimmt noch besser fahren.
Wenn ich an Samsung zurückdenke....da gab es nicht ein Googlepatch.
Wie auch immer, bin sehr zufrieden mit V20H und LG.

wann soll das update per OTA kommen, wisst ihr da etwas genaueres?

Bei mir tut sich leider nichts - wäre aber schön, da mit dem H Update auch der "Qi Bug" behoben wird !

Hast schon jemand über die LG Suite oder OTA bekommen?

Vor 18h haben es Geräte von Virgin Mobile erhalten.. Ich denke es wird nächste woche soweit sein... Vor diesem Weekend wird sich nicht mehr viel tun... Kommt dann drauf an welche Version du hast. Ich besitze das EUR Modell. Ich tendiere auf den Mittwoch, nicht vergessen kommt mit der H Version die Original 5.0 Tasten

Sind die neuen Buttons eigentlich die einzige Änderung, oder ist jemandem schon mehr aufgefallen oder weiß etwas konkreteres?

Siehe Thread "Bluetooth leert Batterie" -> das Problem ist beispielsweise gefixt, allgemein ist Bluetooth stark überarbeitet worden, auch die Aussetzer beim Musik über BT abspielen sind wohl Geschichte.

Und V20H arbeitet merklich schneller als die V20F (weniger kurze oder längere Hänger).

Und der Qi Laden Bug wurde wohl behoben. D.h. das Display schaltet sich nicht ständig ein und aus wenn das LG G3 voll geladen ist. Ich nutze eine Nokia Qi Station und das ist extrem nervig !

T212 schrieb:
Siehe Thread "Bluetooth leert Batterie" -> das Problem ist beispielsweise gefixt, allgemein ist Bluetooth stark überarbeitet worden, auch die Aussetzer beim Musik über BT abspielen sind wohl Geschichte.

Und V20H arbeitet merklich schneller als die V20F (weniger kurze oder längere Hänger).

Kann ich alles bestätigen. Habe über Bluetooth keine Aussetzer mehr zu meinem Sony Lautsprecher. Auch meine JBL Kopfhörer,JBL in ear Kopfhörer, LG Bluray Player, streaming alles über Bluetooth ohne Probleme.

Homescreen läuft ohne Probleme, und selbst das surfen mit Chrome macht auf dem Gerät Spass da kaum Ruckler.

Ist das "Bitte nicht stören" Modus auch weg?

Ich glaube das geht erst mit Android 5.1 weg
Bin der Meinung dass ich das iwo heute gelesen hab...

• Danke
Reaktionen: NI20
Nein der ist nicht weg, der ist noch da, da er nicht zu LGs UI gehört sondern zu Android 5, somit ist er vorhanden

• Danke
Reaktionen: NI20
Das "Bitte nicht stören" gehört zu Lollipop und ist kein Feature von LG, also denke ich nicht das sie den rausgenommen haben^^

• Danke
Reaktionen: sven78bln und NI20
Update (20H-Google Patch) gerade hier auf den Seychellen per OTA angekommen. Freies EU Gerät - 32 GB.
Download läuft.

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits. Viele Grüße vom Indischen Ozean.