H Update unterwegs

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sir-ay
Haste die H einfach drübergebügelt oder komplett neu geflasht mit formatieren?

Ich habe den Homescreenbug nämlich immer noch. -.-

Also ich musste im Ruhemodus nichts explizit ändern, der Wecker geht immer noch wie gewohnt.

Carsten Brauer schrieb:
Wie sieht das mit dem Ruhemodus aus? Hat sich da etwas getan?

Daran kann LG ja nichts ändern. Denn das ist ja Teil von Lollipop.

Ich hoffe, L bekommt noch ein Update, nach dem man die LED im "Bitte nicht stören"-Modus aktivieren kann.

Mahlzeit,

wird wohl nicht gefixt,da es ja Ruhemodus heißt, da stört wahrscheinlich LG auch die LED. :biggrin:

Gruß Thommy

Ich habe die 20H gestern geflasht , komme von der 20E t-nobile. Da die 20E grottig lief habe ich die 20H gezogen und direkt geflasht. Ich muß sagen es geht nun ab wie hupe.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:17 Uhr wurde um 14:17 Uhr ergänzt:

mit fullwipe

NedbuR schrieb:
@Sir-ay
Haste die H einfach drübergebügelt oder komplett neu geflasht mit formatieren?

Ich habe den Homescreenbug nämlich immer noch. -.-

Habe den Bug leider auch noch...

Lol, ich jetzt gerade auch! Aber weiß jetzt auch WARUM! War gerade am downloaden, im LTE Netz, und wollte zurück nach dem ich den Speicher geleert hatte, und da passierte es! Aber jetzt weiß ich es! Nie offene Apps schließen wenn LTE am downloaden ist!

Jupp68 schrieb:
Ich habe das soweit ich weiß schon mal geschrieben, ein zischen auf dem linken Kanal ist kein SW-Bug und wird auch nie gefixt werden, ich frage mich manchmal was LG alles fixen soll, vielleicht auch wenns Auto stottert.
Mit BT hatte ich noch mit keiner SW Aussetzer, habe aber schon mal davon gehört.

Ach echt? Warum wurde dann bei meinem nichts festgestellt als ich es eingeschickt habe?
Warum geht es denn nach einen Anruf ohne Zischen? Klingt eher unlogisch, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt.

Das müssen die nicht zwangsläufig feststellen, das kann ein fehlerhaftes Bauteil sein, ein Wackelkontakt, oder auch ein Problem mit einer Leiterbahn die nur unter ganz bestimmten Spannungszuständen das Rauschen auslöst, das Layout einer mehrschichtigen Leiterplatte kann unglaublich viele Fehler auslösen die nur unter ganz bestimmten Umständen auftritt, das werden die nie finden.
Also dann warte ruhig auf die Behebung des "Bugs" in der SW, das wird nie statt finden, da glaube ich eher dran dass sich die Platine selber wieder in Form bringt.
Der Fehler mag bei LG liegen, muss er ja denn von da kommt das G3, aber bestimmt nicht in der SW, das nächste was Du mir jetzt wahrscheinlich erzählst ist dass alle Deine Freunde mit einem G3 das selbe Problem haben, also lass es einfach.

Da es beim G2 meiner Informationen nach nach einem Update das selbe Problem gab, welches dann zum Teil gefixt wurde, vermute ich, dass es sich doch eher um ein Software Problem handelt.

Zurück zum Thema: Das Update hab ich weder über OTA noch über die PC - Suite erhalten. Kann man eigentlich auswählen ob man die neuen Software Keys nutzen will oder die alten?

Zuletzt bearbeitet:
Brauch ich nicht, da keiner, den ich kenne eins hat. Wie auch immer. Glaub was du willst.
Ein Bug, der nur durch einen Anruf behoben wird, kann kein Hardwarefehler sein. Zumindest meiner Meinung nach.

Gut dann warte einfach weiter, ist ja zum Glück nicht mein Problem.
Jetzt aber Ende OT.

• Danke
Reaktionen: bandit1976
Finde das neue Update super. Endlich läuft das G3 wie ich es mir vorgestellt habe. Zudem sind die Knackser über Bluetooth verschwunden, wenn ich eine Verbindung zu meiner Sony Box hergestellt habe. Weiter so LG.:thumbsup:

P

Eine neue Frage an Euch.
Ich habe ja ein G3 von Tmobile. Habe gestern die 20H geflasht und alles ist super. Aber da ist immer noch der NAvigon Ordner mit drauf den man nicht löschen kann.
Meint ihr wenn ich es downdrade, roote und den Ordner lösche und anschliessend die 20H wieder flashe das da wieder der Navigon Ordnermit draufgehauen wird?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:53 Uhr wurde um 21:55 Uhr ergänzt:

Habe nachdem ich die 20H geflasht habe alles voller Tmobile Sachen draufgehabt welche ich löschen konnte. Aber wenn ich die 20H von LG lade sollte doch der ganze Müll von Tmobile nicht dabei sein oder? oder lädtr das flashtool wegen der Imei den ganzen Müll nach?

Ja, die bloatware wird wieder installiert wenn du die 20H rom flasht.

Nexusfan96 schrieb:
Kann man eigentlich auswählen ob man die neuen Software Keys nutzen will oder die alten?

Nein. Du kannst nur zwischen Schwarz und Weiß wählen.

• Danke
Reaktionen: Nexusfan96
Bin bisher zufrieden mit der v20h :)
Akkulaufzeit muss ich noch testen.
Homescreenaufbau beim Wechsel auf die Startseite dauert aber (bei mir) immer noch 1-2 Sekunden... :-o

Hallo, kann mal jemand den Softwareversion-Screen als Bild posten? Nur so zur Info für alle weiteren Leser (und mich). Danke, Matthias

5 Minuten bei Google hat gereicht...aber hey warum sollte man selbst suchen....

(Discussion) LG G3 Android 5.0 Lollipop Upda… - Pg. 91 | LG G3 | XDA Forums

Post# 902

Ich denke auch wenn es sich um keine deutsche Version im Screenshot handelt weiss man was gemeint ist.
Und das ganz unten 262-03 steht weiss man hoffentlich auch. Das ist die Branding Version (T-Mobile oder vodafone etc)
Beim freien würde hier EUR stehen

Gruss