Google Patch Update (V20f)

• 106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn man sich mit dem "nicht stören"-Modus etwas befasst und erkennt was dahnter steckt ist er sehr gut durchdacht, vor allem was die Integration mit Wearebles betrifft. Mit den entsprechenden Einstellungen ist er jedem "Nur leise"-Modus deutlich überlegen.

*Struppi* schrieb:
Nicht ganz richtig, der Unterschied zu KK ist doch etwas größer

Ja, so gesehen natürlich. Ich bezog meine Aussage einzig allein darauf, das der Wecker mit Lollipop genauso funktioniert wie unter allen Android Versionen zuvor auch. Es las sich, als vermutete 2shi ein "Bug" hinter Lollipop :)

Ach es gibt unter lollipop kein einfaches stumm Modus mehr ? :(

es gibt einen intelligenten Stumm-Modus!

2shi schrieb:
Ach es gibt unter lollipop kein einfaches stumm Modus mehr ? :(

Ist denn das Problem nun behoben? Und wenn ja, wie?

Hier mein Post aus dem Lollipop-Thread:

Ich denke mal Google hat mit dem offensichtlich fehlendem Lautlosmodus etwas zu weit gedacht. Der existiert bei 5.0 nämlich noch, aber nur dann wenn man das Handy mit einem Wearable gekoppelt hat. Stellt man in der Wearable App das Handy auf stumm sobald es mit dem Wearable gekoppelt ist, ist das ein echter Lautlosmodus. Das Wearable vibriert und das Handy bleibt stumm. In dieser Kombination macht dann auch der 3-stufige nicht stören Modus Sinn. Dieser kann nämlich dann auch über das Wearable aktiviert werden.
Einmal konfiguriert funktioniert das sehr gut, man setzt Prioritäten bei wichtigen Apps und alles ist gut. Letztendlich macht es dann auch Sinn das man über die Lautstärketaste nicht mehr grundsätzlich auf ganz lautlos stellen kann. Beim LG G3 geht das aber dennoch, wenn man den Haken bei Vibration in den Einstellungen rausnimmt. Dann bleibt das Handy tatsächlich komplett lautlos wenn man mit der Hardwaretaste ganz runter geht.

Ah, ich verstehe so langsam den Gedanken hinter diesem Modus. Dennoch finde ich ihn dann ins G3 nicht sonderlich gut implementiert. Wenn ich auf "Priorität" stelle funktioniert zwar der Wecker wieder, dann ertönt allerdings auch der Sound wenn man das Handy auf die QI Station stellt. Abstellen lässt sich dieser wohl nicht, zumindest nicht wenn man ihn tagsüber hören möchte. Nachts um 3 mit schlafender Frau ist das nicht sonderlich gut.
Stellt man bei bitte nicht stören auf "alle", dann ist Ruhe, dann bleibt allerdings auch der Wecker stumm. Die LG Wecker app findet sich auch nicht in der Auswahl der Apps für die Ausnahmen. Egal wie man es wendet, ein Manko bleibt immer.
Habe es jetzt erst mal mit Tasker gelöst, ärgere mich allerdings trotzdem, dass eine solche Basic Funktion solche Probleme macht.

Seit dem ich dieses Google Patch installiert habe ist mir schon zwei mal mein handy abgestürzt und Akku geht runter wie nix!

Nach dem Update/ der Installation einen Reset gemacht? Wenn nein worüber wunderst du dich dann?
Wenn ja, ist dennoch was schief gelaufen, denn eigentlich (so auch die Meinung hier als auch auf XDA) hat der Patch nochmal deutlich an Performance und Akkulaufzeit zugelegt. So auch deutlich zu merken bei mir, und ich habe nur die 16GB Version

gruss Chris

• Danke
Reaktionen: Mamboo
Ich habe mein Gerät einmal neu gestartet. Was meinst Du sonst mit einem Reset?

Das Gerät auf Werkszustand setzen

Das werde ich bei so einem kleinen update wohl kaum benötigen. Ich habe übrigens auch kein root zudem auch die 16 GB Version.

Kleines Update?
Hm, dann eben nicht

Habe von Kit Kat auf Lollipop auch kein Reset benötigt, weshalb jetzt? Dann sind alle meine Daten futsch (ja, ich weiß was ein back up ist) und das nervt. Gibt es da keine andere Lösung?

Wie gesagt dann ärger dich weiter rum ...

Nach jedem Firmware-Update generell das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen, sprich Factory Reset, halte ich für absoluten Blödsinn.

Wenn es keine Probleme mit dem Handy gibt, dann gibt es auch keinen Grund dafür, das Handy auf null zu setzen.

Bei Problemen kann so etwas sicherlich helfen.
Aber generell hier die Meinung zu vertreten, nach einem Firmware-Update muss man auch einen Reset machen, und damit kann ja eigentlich nur ein Factory-Reset gemeint sein, ist völliger Blödsinn.
Macht ihr das bei eurem PC oder Apple auch so, wenn es ein Update gab, die Kiste erstmal neu einrichten? Oder wenn das Auto in der Inspektion war und dort wurde ein Firmware-Update eingespielt, wie macht ihr denn dann beim Auto ein Factory-Reset? Oder beim Fernseher, oder Router?

Millionen Menschen da draußen auf den Straßen nutzen ihr Handy tag täglich weiter, auch nach irgend einem Update, ohne dass sie jemals was von einem Werksreset gehört haben. Egal von welchem Hersteller. Komisch, dass das alles so funktioniert, und nicht die Telefone der Hotlines schon glühen.

Wie gesagt, es kann helfen, das will ich nicht abstreiten.
Aber ich findes es ist absoluter Blödsinn, wenn hier die Meinung vertreten wird, dass ein Factory-Reset ein absolutes Muss sei.

• Danke
Reaktionen: Condor66
Natürlich mache ich nicht bei jedem Update einen Reset, genauso wenig wie am Pc wenns ein update gibt. Sollte es jedoch nach einem Update Probleme geben, dann mache ich, egal ob hier oder da, sehr wohl einen Reset!
Und bei Rounder scheint es ja nun so zu sein das es bei dem Update auf V20F ein Problem gibt, auch wenn die ganzen Male vorher keins da war. Nur ist nun wohl eben eins da, und so sollte ein Reset gemacht werden. Wenn du zu faul bist dein gerät vorher zu sichern bzw es nach dem Reset wieder neu einzurichten (Bilder, Daten, Musik etc kann man vorher auf den Pc verschieben und anschliessend wieder aufs Handy nach dem Reset) dann ärger dich halt weiter mit deinen Fehlern rum.

Gruss

• Danke
Reaktionen: Skorupiak
V20F ist nun auch für O2 gebrandete Geräte da.

Hi Leute. Mir wird nun schon seit einiger Zeit das Update auf den Lolly angeboten, die Frage ist nur lohnt sich das oder nicht? Sind mit dem Update auf die V20f die "Kinderkrankheiten" beseitigt und läuft alles smooth?

Jau, läuft alles perfekt