Google Patch Update (V20f)

• 106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und du findest allgemein das die Performance nochmal zugelegt hat?
Hast du ein 16GB Modell? Wenn ja, kannst du mal nachsehen, wieviel RAM du frei hast und belegt?
Gruss Chris

Nein, ein 32 GB Gerät. Aktuell sind 1,73600 GB belegt und 1,1 GB frei.

Ja, es läuft bei mir alles deutlich schneller und flüssiger.

Hallo und ein "Gutes Neues Jahr" wünsche ich Euch

Kann es bestätigen, daß sich die Performance merklich gebessert hat.

Eine gekaufte Navi-app hatte unter V20e immer nach ein paar Minuten sich aufgehangen. Ging nichts mehr, Bildstand. Mehrmaliges löschen und Neuinstalliation brachte auch nichts. Hatte die Schuld auf die App geschoben.
Mit der V20f habe ich diesbezüglich gar keine Probleme mehr.
Läuft nun rund, wie auch der Rest am Handy. So gut wie keine Ruckler mehr, alles flüssiger und schneller.

Update:
LED-Benachrichtigung für Email-Eingang funktioniert noch immer nicht

Zuletzt bearbeitet:
Der Display-bug beim kabellosen Aufladen wurde aber wohl nicht gefixt :(

Ist ja auch nur ein Google Patch.

PS: Bilde mir auch eine flüssigere Bedienung ein, kann aber leider nicht vorweisen wie mein Ram vor dem Update ausgelastet war

Wird wohl das update auf 5.0.2 sein. Hat gehofft das lg damit die camera2 api voll implementiert. Aber pfiffkas. Kommt dann wohl mitm g4...

Gefühlt läuft meins mit dem patch nicht schneller. aber antutu sagt 1000punkte mehr als vor dem patch.

hab jetzt 43220

Kontakte die über CardDav synchronisiert werden können nun in der Kontakte App angezeigt werden.
20E führte da immer zum Absturz. 20F hat das Problem nicht mehr. Danke!

Also ich bin da auch recht feinfühlig, aber definitiv läuft das Gerät flüssiger mit dem F Update.
Ausserdem muss am Ram Management was gemacht worden sein. Ich hab ein 16BG Gerät und stock normal bisher um 500MB freien Ram gehabt. Mit diesem Update sind es im Schnitt 700MB eher etwas mehr. Ein deutlicher Sprung wie ich finde

Hallo. Ich weiß nicht, ob es etwas OT ist, aber seit meinem gestrigen Update, springt die Displayhelligkeit, nach einem Neustart, von meinen eingestellten 55% nach einer Minute auf 100%. Muss sie dann immer wieder manuell runter regeln.

Hat das noch jemand von Euch? Wenn ja, könnte das ein Bug sein?

LGG2kitkat2 schrieb:
...Ich hab ein 16BG Gerät...Mit diesem Update sind es im Schnitt 700MB eher etwas mehr....

Bei mir auch im Schnitt 700 MB frei - unter ausgeführte Anwendungen abgelesen.

sven78bln schrieb:
Hallo. Ich weiß nicht, ob es etwas OT ist, aber seit meinem gestrigen Update, springt die Displayhelligkeit, nach einem Neustart, von meinen eingestellten 55% nach einer Minute auf 100%. Muss sie dann immer wieder manuell runter regeln.

Hat das noch jemand von Euch? Wenn ja, könnte das ein Bug sein?

Nach dem update mal nen Werksreset gemacht? Falls nicht, nicht wundern da können eben solche Probleme auftreten.

LGG2kitkat2 schrieb:
Nach dem update mal nen Werksreset gemacht? Falls nicht, nicht wundern da können eben solche Probleme auftreten.

Schon zwei mal. Immer das gleiche. :confused2:

Aber nach nem 12MB Patch sehr unwahrscheinlich das der Reset deine Sorgen nicht löst. Werksreset oder Hardreset gemacht?

BigFan schrieb:
Werksreset oder Hardreset gemacht?

Werksreset!

Werde gleich mal die V20f runterladen und via Flashtool manuell installieren und schauen, was passiert. :unsure:

@BigFan: Hardreset, hat auch nix gebracht. Immernoch das gleiche Spiel. Hier mal im Video: Link

Ok, ätzend. Dann FW nochmal neu drauf

• Danke
Reaktionen: sven78bln
Nee hab das Problem nicht

So, nun habe ich dreimal Hardreset gemacht und einmal die neueste FW geflasht. Immernoch das gleiche!

Bin so langsam mit meinem Latein am Ende.