Geräusche beim Kamerasucher

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
buddelman

buddelman

Dauer-User
429
Hi,
habe seit heute das G3 32GB titan.
Alles soweit ok (brauche als dringendstes zuerst mal ne Display Folie).
Alle Sensoren funktionieren, GPS muss ich noch testen draußen.

Jetzt ist mir im ruhigen Zimmer aufgefallen, dass sobald man die Kamera startet und man den Sucher sieht. Hört man wenn man das Phone ans Ohr hält ein quietschendes Geräusch. Es ist sehr leise und die Lautstärke ist unterschiedlich stark.

Kann das ein Spulenfiepen vom SoC sein? Habt ihr das auch? Es kommt nicht aus dem Lautsprecher, in der Mitte vom Display hört man es glaube ich am besten.

Hi, ich bin mir nicht mal sicher, ob die da Spulen eingebaut haben. Ich höre, wenn überhaupt nur ein Fiepen aus den Kopfhörern, wenn gerade keine Musik spielt. Dann sind die Ausgänge scheinbar auf hochohmig geschaltet und die Lieterbahnen sprechen auf den Kopfhörerausgang über.

Ich habe gerade gemerkt, dass es nichts mit der Kamera zu tun hat.
Es reicht schon, wenn ich das Handy aus dem Standby hole und der Sperrbildschirm angezeigt wird. Das klingt übel wenn man das Ohr an die Rückseite vom Handy hält.

Es ist definitiv am oberen Drittel (da wo der SoC sitzt) am lautesten.
Klingt halt so ähnlich wie Spulenfiepen. Es ist aber kein Fiepen, sondern eher ein hochfrequentes Knattern (wenn man das so sagen kann).

WLAN war noch an, hab es jetzt mal ausgemacht und das Geräusch ist weniger intensiv, man hört fast nichts mehr.
Es müssen doch wohl irgendwelche Spannungswandler sein, oder?

Zuletzt bearbeitet: