Gerät lädt manchmal nicht komplett

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
phiomet

phiomet

Erfahrenes Mitglied
74
Hey Liebe AH Gemeinde,

ich habe ein Phänomen, welches ich mir nicht wirklich erklären kann.

Mir ist bereits mehrmals passiert, dass ich, wenn das Gerät über Nacht am Ladegerät hängt, Morgens keine vollständige Ladung erfolgt ist. Der Akku ist nur zwischen 60 und 90 % geladen.

Ich habe bereits unterschiedliche Ladegeräte verwendet und auch mehrere Roms und Kernel, es ist also unabhängig davon passiert.

Ich kann mir langsam keinen Reim mehr drauf machen.

Noch jemand mit diesem Problem?

lg
alex

Unterschiedliche Ladegeräte, okay. Kabel oder Qi-Ladegeräte ? Wenn Kabel, auch mal verschiedene Kabel probiert ? Tritt das Problem auch beim Original-Ladegerät plus Originalkabel auf ?

Ahso, Kabel, kein Qi. Und ja, auch andere Kabel probiert.Wenn ichs übrigens am Laptop oder PC stecken habe, ist mir das noch nie passiert.

Und ja tritt auch bei Original Ladegerät und Kabel auf.

Edith sagt: ist erst seit Lollipo so, hier ist aber egal ob AOSP oder stocknahe Custom Rom. Bin gerootet und habe die TWRP Recovery,

Wie lange ist denn der Zeitraum in der Nacht? Würde es bei einem kürzerem Zeitraum voll geladen sein?

Zwischen 5 und 7 stunden. Wie meinst du kürzerem Zeitraum voll? Ich weiss es nicht, normal ist es in vermutlich 2-3 Stunden voll, wenn es fast leer war.

Lädt es in den 2-3 Stunden weiter als die 60-90%?

Kann ich leider nicht sagen, da ich da bis jetzt immer geschlafen habe. Laut den Akkustats hat es aber bis zum morgen kontinuierlich geladen, nur extrem langsam, also länger als sonst. Könnt ihr mir ein App empfehlen, mit dem ich mir das etwas detaillierter anschauen kann?

@ Mr bo

aber hier gehts doch gar nicht ums Qi Laden :winki:

• Danke
Reaktionen: mr bo
Wer richtig liest, ist doch klar im Vorteil, sorry
#edit
hab mich mal gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Probier doch mal tagsüber aus und ob er dann nach 2 bis 3 Stunden bis 100% läd. Ich denke bandit1976 meint ob er vollläd, bei 100% abschaltet und sich dann entläd.

• Danke
Reaktionen: bandit1976