![IceTee](/data/avatars/s/94/94352.jpg,q1569149551.pagespeed.ce.Ze7xO41L9c.jpg)
IceTee
Ambitioniertes Mitglied
- 5
Hallo!
Ich habe noch einen Telekom-Vertrag und mir darauf das G3 buchen lassen. Nutzen tute ich eine O2-SIM mit Datentarif. Alles lief ohne murren.
Nun wurde vor ein paar Tagen das Update Android 5.0 installiert.
Mit der O2-SIM bekomme ich seit dem kein GSM, UMTS, LTE mehr angezeigt. Ein Freund hat das selbe G3 auch von der Telekom und auch da bekommen wir keinen Netzzugriff (auch Android 5.0).
Die O2-Sim habe ich in mein altes Nexus 4 gelegt und auch in diverse andere Smartphones.Dort bekomme ich eine Verbindung mit UMTS.
Kennt jemand das Problem bzw. gibt es da einen Trick. Kann die Telekom einfach den Datentarif abschalten für andere SIM-Karten?
Telefonieren kann ich noch mit der O2-SIM!
Das sollte eigentlich mein 1. Handy werden, was ich nicht roote ;-).
Auf Werkseinstellungen habe ich nocht nicht zurückgesetzt.
Bitte um Hilfe. Vielen Dank.
greets ICEtee
Da es speziell beim G3 so ist, habe ich es in das G3 Forum gestellt. Falls doch falsch, bitte verschieben. Danke!
Ich habe noch einen Telekom-Vertrag und mir darauf das G3 buchen lassen. Nutzen tute ich eine O2-SIM mit Datentarif. Alles lief ohne murren.
Nun wurde vor ein paar Tagen das Update Android 5.0 installiert.
Mit der O2-SIM bekomme ich seit dem kein GSM, UMTS, LTE mehr angezeigt. Ein Freund hat das selbe G3 auch von der Telekom und auch da bekommen wir keinen Netzzugriff (auch Android 5.0).
Die O2-Sim habe ich in mein altes Nexus 4 gelegt und auch in diverse andere Smartphones.Dort bekomme ich eine Verbindung mit UMTS.
Kennt jemand das Problem bzw. gibt es da einen Trick. Kann die Telekom einfach den Datentarif abschalten für andere SIM-Karten?
Telefonieren kann ich noch mit der O2-SIM!
Das sollte eigentlich mein 1. Handy werden, was ich nicht roote ;-).
Auf Werkseinstellungen habe ich nocht nicht zurückgesetzt.
Bitte um Hilfe. Vielen Dank.
greets ICEtee
Da es speziell beim G3 so ist, habe ich es in das G3 Forum gestellt. Falls doch falsch, bitte verschieben. Danke!
Zuletzt bearbeitet: