Geburtstagsbenachrichtigung

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tenlife

Neues Mitglied
0
Seit dem Upgrade (?) werde ich nicht mehr wie früher an Geburtstage erinnert. Ich musste dann feststellen, dass alle diesbezgl. Voreinstellungen hinfällig sind, da sich kein Alarm am Tag des Ereignisses einstellen lässt, nur vorher. Da ich den Kalender gerne über "my phone explorer" bearbeite, will ich das Problem nicht unbedingt mit einer zusätzlichen App überbrücken. Deshalb frage ich nach, ob jemand eine Lösung kennt.

Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort!

Der interne Kalender MUSS in allen von dir benutzten Kalendern (z. B. Stock, aCalendar, etc) aktiviert sein. Sonst werden die Geburtstage nicht gelesen.

Danke!
Leider geht es nicht um das Lesen, sondern um die Zeiteinstellung: Ich kann mich nur bis zum Ende des Vortags erinnern lassen, nicht aber zu einer gewünschten Zeit am selben Tag. Vielleicht habe ich ja etwas übrrsehen, aber ich finde für die Geburtstage nicht mehr die Möglichkeit ein Datum und eine Uhrzeit für einen Alarm einzustellen!?Gruß:rolleyes2:

Ist der Telefonkalender denn aktiviert? Denn ohne kannst du bei den Kontakten keine Geburtstagseinstellungen vornehmen

Ist aktiviert, einen anderen Kalender habe ich nicht installiert.

Zurück
Oben Unten