Garantie über Seriennummer?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

heermanns

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,

Ich habe die Rechnung meines G3 verloren. Kann man das Handy als Garantiefall per Seriennummer reparieren lassen oder MUSS die Rechnung vorhanden sein?

Wenn Du noch weißt, wo Du es gekauft hast, dann frag mal nach, ob noch Unterlagen vom Verkauf existieren und Du eine neue Rechnung bekommen kannst.

Den Laden gibt's wohl nicht mehr

Für eine Garantie Reparatur bei Samsung brauchst Du keine Rechnung.
Es reicht auf der Samsung Webseite die Seriennummer einzugeben.

Bin ich im falschen forum? Geht um mein lg g3

Also ich denke auch, das die Seriennummer/IMEI da völlig ausreichend ist. Das Gerät ist sowieso noch nicht so lange auf dem Markt, als das die Garantie erloschen sein könnte.
Ruf doch einfach mal bei LG an bzw. über den Chat. Die können es Dir mit letzter Sicherheit sagen. Wir können hier nur spekulieren, auch wenn ich ziemlich sicher bin, dass es sich so verhält.

Warum soll er im falschen Forum sein? Er hat doch nur geschrieben, wie es sich bei anderen Herstellern verhält. Und so kenne ich das auch.

Bei der Reparatur auf Garantie brauchte ich bei einem galaxy S2 noch nicht mal die Rechnung, um die in Deutschland gekaufte Kiste in Teneriffa beim Samsung Kundendienst abzugeben, Seriennummer reichte da vollkommen aus.

Ist das G3 denn bei LG registriert?

Habe ich bei meinem gleich am Anfang gemacht, schaden kann es sicherlich nicht.

Tach,

die IMEI reicht völlig aus. Bei einem Smartphone Tausch wird mit der IMEI-Nr. festgestellt wie lange das Gerät noch Garantie besitzt. ;)

Schwieriger wird es bei einer Rückabwicklung. Das Gerät wird mehrmals getauscht und hatte immer wieder Fehler. Hier muss dann auch die Rechnung mit eingereicht werden! ;)