G3 und dev community, wie gut läufts?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xeenon

Stamm-User
65
Hallo zusammen,

Ich hatte früher Samsung Handys, bin aber dann zu nexus Geräte gewechselt weil der Hersteller die Entwicklung für gescheite custom Roms nicht gerade unterstützt hat. Keine Treiber usw.

Jetzt muss Ich mir bald ein neues Handy zulegen (unvorteilhafte physische Einwirkungen auf mein nexus)

Jetzt lächelt mich das g3 ziemlich an, doch Frage Ich mich Wie die Entwicklung für custom Roms ist. Wie offen ist lg mit den Treibern, schmeißt es der community Steine in den Weg?

Und wie ist im Allgemeinen die Qualität der custom Roms? Kann man die brauchen oder muss man Abstriche machen und Kompromisse eingehen?

Grüße

Wenn du diesbezüglich von Samsung weg bist, wirst du mit LG absolut enttäuscht sein. Der bootloader wird seitens LG nicht geöffnet. Erst vor paar tagen wurde hier aber seitens der Devs Abhilfe geschaffen. Aber weil der Mod ganz frisch ist, gibt es kaum bis keine custom Roms. Siehst du aber alles hier im Forum, wenn du im entsprechenden Bereich mal nachliest. Wenn bej dir also custom roms absolute Priorität haben, nimm was anderes.

Hallo,

bitte einfach im Root / Custom-Roms / Modding für LG G3 auf Android-Hilfe.de nachschauen. Dort gibt es einen umfanreichen Thread zum Thema Bootloader, wo die Ganze Problematik beschrieben ist.

Custom-ROMs sind derzeit kein echtes Thema, aber auch dazu gibt es entsprechende Threads im Unterforum.

Viele Grüße
Handymeister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.