G3 und 1&1

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jaloviina

jaloviina

Dauer-User
450
Moin,
nutzt jemand von euch das G3 im Vodafone-Netz von 1&1?
Ich habe seit ca. 2 Monaten vermehrt mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen. Da ich CustomROMs nutze, habe ich natürlich diverse ROMs probiert, ohne Erfolg. Das führt mich zu der Annahme, dass entweder mein Gerät defekt ist (was komisch wäre, da es ansonsten völlig problemlos läuft) oder Vodafone/1&1 der "Schuldige" ist. Die Abbrüche der Telefonate erfolgen mit einem kurzem Piepser, als wenn ich selber aufleben würde, was ich natürlich nicht tue, Display ist ja aus, wenn es am Ohr ist, und können sogar bei vollem Netzsignal (laut Signalanzeige) auftreten.
Hat jemand das gleiche Netz und kann kurz berichten?
Liebe Mods, bitte nicht in den CR-Bereich verschieben, ich möchte ja auch Erfahrungen mit StockROM hören...
Ich frage mich, ob 1&1 das irgendwie steuern kann, die ganze Geschichte hat nämlich m.E. erst angefangen, nachdem ich meinen Vertrag gekündigt habe ;-) Ja, ich bin echt genervt davon und werde langsam paranoid...

Danke für für eure Mitteilungen!

Gelöst bzw. eingegrenzt... Gerät ist es nicht, kann weg!

Bin auch bei 1&1 Vodafone mit telefonieren hab ich keine Probleme (telefoniere aber auch wenig l) hab aber das Problem das mein mobiles Internet nicht geht und es erst wieder nach deaktivieren und aktivieren wieder Netz findet

Das ist leider eine Android 5 Krankheit, ich vermute ,du hast die normale Firmware drauf... Bei den meisten CustomROMs funktioniert das heute problemlos...
Habe mein Problem mittlerweile auf 6.0.1 eingegrenzt, alle CRs auf Basis 6.0 laufen problemlos mit Telefonieren. Das bringt mich zwar nicht weiter, aber ich bin etwas schlauer...
Es hat defintiv nix mit 1&1 oder Vodafone zu tun!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deckel
ok danke dir für die info (Y)

Wenn du noch auf Lollipop bist, Hilfe naht, der Rollout für 6 hat ja begonnen ;-)
Kannst du ja gut verfolgen hier im Board...