G3 stürzt seit gestern immer ab und startet danach eine Zeit lang nicht

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Display tauschen...so ein Schwachsinn. Dein Mainboard hat einen weg. Dachte bei meinem auch es wär der Akku. Am ende hat LG das Mainboard getauscht beim dritten mal einschicken. Die haben es erst auch immer auf den Akku geschoben.

Okay, es läuft halt immer schlechter, war vorhin meine Freundin besuchen, bis gerade eben 7 Abstürze und tote Phasen. Ich werfe das Teil gleich gegen die Wand :angry: So ein Scheißdreck; LG will einen Kaufbeleg bevor die da irgendwas machen, das Handy war aber Geschenk meines Onkels, kein Plan ob er den noch hat... Woher kommt das denn, dass das Mainboard einen weg hat? Hitze? Erschütterungen?

Werde jetzt mal abwarten, ob und wann das M7 kommt und dann auf ein S4 sparen - Mit Samsung bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.....

Originalakku nochmal Probiert?
Statt auf ein Nexus zu Sparen... :lol: naja jedem das seine, nech?

Zuletzt bearbeitet:
Da passiert gar nix mehr, mit dem originalen....

ich sag mal so: hab wenig Geld zur Verfügung, wenn ich jetzt 5-600 oder sogar 700€ für ein Handy ausgebe und der selbe Mist wieder losgeht, dann bin ich echt "am Arsch", deswegen dachte ich an das S4

Das mit den Mainboards kommt einfach von beschissener Verarbeitung/Qualität. Beim G4 ist es noch viel schlimmer und die ersten G5 kacken auch schon ab.

Hmm, auf der einen Seite echt schade, dass es immer noch zu so etwas kommt....

Habt ihr Ersatzideen?

nexus-reihe

Bei mir war es das gleiche Spiel. Mit neuen Akku erstmal Ruhe gehabt und dann nach ein paar Wochen ging es wieder los. Mal mehrere Abstürze am Tag und dann wieder vier bis fünf Tage ohne Probs gelaufen.
Habe mir jetzt ein OnePlus3 gekauft und bin zufrieden damit. Nur an das Amoled Display muss mich noch gewöhnen. Da fand ich das von G3 besser.

Suuuuuuper, das M7 kommt erst nächsten Donnerstag und ich brauche dringend Zugriff auf mein Whatsapp, aber es gibt kein freies Smartphone mehr im Haus :angry: Das G3 geht so gesehen gar nicht mehr, entweder hängt es schon beim starten oder 10 sekunden nachdem der Start abgeschlossen ist mit einem Bluescreen :thumbsup: Mein Onkel hat auch den Kaufbeleg nicht mehr, wird immer besser hier :cursing:

EDIT: LG hat wohl festgestellt, dass das Handy schon außer Garantie ist (hab es ja im Dez. geschenkt bekommen, mein Onkel hatte es vorher wohl schon etwas gehabt), weiß jemand wie teuer der Krempel dann ist, Garantie auf die Reparatur usw.?

Und @empulse , danke für den Tipp mit der Nexus Reihe - das 6P sieht auf dem Papier ja echt super gut aus, leider etwas teuer - das 5X ist von LG, muss man da Bedenken haben wegen scheiß Verarbeitung (a la Gx Reihe) oder geht das klar? Der Lieferumfang ist ja auch recht schmal, USB-Kabel Typ C hab ich auch noch nie gesehen... Wäre für eine Antwort echt dankbar :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich warte noch drauf was Google dieses jahr fürs nächste Nexus ankündigt, wird zwar nicht billiger aber naja wofür geht man arbeiten?:lol:
Hatte das nexus 5 nie in der hand, wüsste aber nicht das irgendeins der Nexus-geräte solcherlei Mängel hätte... (schon witzig, für fremde firmen gibt sich LG mehr mühe als für ihre eigenen "Flagschiffe")
Das V20 könnte eventuell auch interessant werden, je nachdem was hinter diesem "quad-DaC" stecken soll :huh: