G3 Stock (Android 5.0) Kann man Hangouts einfrieren

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

linuxnutzer

Enthusiast
181
Ich verwende Hangouts nicht. Letztlich gab es da aber ein Sicherheitsproblem. Kann man Hangouts mit G3 Stock (Android 5.0) problemlos einfrieren?

Was verwendest du denn anstatt hangouts?

Gar nichts ;-) Ich habe noch nicht verstanden wofür man Hangouts braucht. Wenn ich mir Google Hangout – Wikipedia anschaue, dann ist bei mir alles mit Xabber abgedeckt.

Whatsapp auch nicht ?

Wozu denn das, ist doch IMO völliger Schwachsinn diese App, spioniert aus und all das kann man auch über das XMPP-Protokoll verschlüsselt laufen lassen. Die Masse ist nur nicht in der Lage zu erkennen, dass es da eine Reihe anderen Möglichkeiten gibt. Über XMPP kann man sogar telefonieren. Wenn man überhaupt von einem Vorteil sprechen kann, dann ist, dass es viele benutzen, aber ich will sowieso nicht von zig / hunderten Leuten permanent mit irgendwas belästigt werden. Chatten darf mit nur die Familie, wenn SIP nicht oder schlecht funktioniert.

Schon mal Xabber bzw. XMPP (zB jabber) probiert? Am PC könntest du Pidgin verwenden, gibt aber auch andere.

PS: Möchte niemanden mit meiner Meinung beleidigen, der Whatsapp nutzt.

Habe grade mal geguckt, sieht ganz interessant aus.
Nutze auch nur Hangouts.

Bei Fragen melde dich. Vom Prinzip gibt es nur 1 Problem, wenn der Kommunikationspartner die Einrichtung nicht schafft. Du kannst dich bei einem der vielen Jabber-Server in der Regel ohne irgendeine Registrierung anmelden, aber Achtung je nach Anbieter sind die Server auch öfters down, daher bei mehreren anmelden, zB jabber.org Darüber Videotelefonie laufen zu lassen, ist etwas freakig. GMX verwendet zB dieses Protokoll. Dafür verwende ich CSIPSimple oder Zoiper und einen eigenen kostenlosen Server bei iptel. Das braucht dann aber schon KnowHow um sowas einzurichten.

Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Hangouts, ich nutze es schon viele Jahre.
Aber Danke für Dein Angebot:)

Achso zum Thema, Nein kannst Du ohne Root nicht einfrieren.
Nur deaktivieren.

Weiß nicht ob es Dir hilft, du kannst mit der App Permission Manager, der App alle Rechte entziehen.

Und dieser Permission Manager braucht kein Root? Habe mich damit noch nicht so auseinandergesetzt, da ich normalerweise alles roote, aber in den ersten Tagen eines neuen Geräts bin ich lieber vorsichtig, falls Probleme auftreten. Ich merke sowieso alle Augenblicke, dass mir root abgeht.

Nein braucht kein Root.
Finde das man mit dem G3 kein Root mehr braucht.
Mit der App kann man viel machen.

Finde das man mit dem G3 kein Root mehr braucht.

Finde ich gar nicht:

F-Droid Die Werbung wird immer frecher und kostet mich viel Geld
ClockSync – Android-Apps auf Google Play
Cpu Temperature Pure – Android-Apps auf Google Play
EDS – Android-Apps auf Google Play Verschlüsselung von persönlichen Dateien
Power Toggles – Android-Apps auf Google Play Direktes Umschalten per Widget von GPS an / aus
SD Maid - Systemreiniger – Android-Apps auf Google Play Systemoptimierung
SSHelper – Android-Apps auf Google Play Sichere Datenübertragung
Terminal IDE – Android-Apps auf Google Play (lässt sich nicht installieren, vielleicht braucht es root, eigentlich nicht)
Titanium Backup ★ root – Android-Apps auf Google Play
TopNTP – Android-Apps auf Google Play Schnellerer Fix bei GPS
USB OTG Helper [root] – Android-Apps auf Google Play
VpnCilla – Android-Apps auf Google Play VPN zur Fritzbox

Ich höre gerne von Alternativen, die ohne root funktionieren!

Wer es braucht ...:)

Habe die meisten Google apps, ausser Play store und play dienste deaktiviert und keine Probleme. Der Speicherverbrauch stört mich nicht mit 32gb. Wird nicht mehr gestartet, belegt also kein RAM.

Scheint problemlos zu sein.

Anhänge

• Screenshot_2015-08-14-13-12-36.png
    Screenshot_2015-08-14-13-12-36.png
    30 KB · Aufrufe: 251