G3 Staubmagnet?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bvbsoccer

Stamm-User
157
Hi zusammen,
ist das bei euch eigentlich auch so, dass das G3 unheimlich schnell Staub anzieht? Ist mir direkt die ersten Tage im Vergleich zum S4 oder anderen Geräten aufgefallen, dass fast immer Staub auf dem Display und am oberen Geräterand ist.

Ja schon, aber ist das nicht bei allen so und nicht nur beim G3?
Auffällig ist es bei meinem QuickCircle Case...
Wenn ich es öffne sieht man wo der offene Kreis sich befindet...

Was bei der Bauart des Case ja auch vollkommen normal ist. In sahen Staub finde ich es nicht schlimmer als andere Handys.

Ja beim Case ist das auch extrem. Aber bei meinem S4 war das nicht so

Bei meinem S3 damals ist das mir so auch nicht aufgefallen...

Leg doch mal beide nebeneinander und vergleiche.
Mir ist dazu nix weiter aufgefallen. Meistens sehe ich eher Schlieren als Staub, weil ich mir nicht vor jeder Nutzung die Hände wasche :D Aber das ist auch bei anderen Touch-Geräten schon so gewesen.

Das S4 Case war ja auch vorne geschlossen.Deswegen schrieb ich ja auch, das es an der Bauart liegt.

Ich meine auch bezogen auf die Geräte ohne Case. Das G3 zieht den Staub förmlich an, das S4 ist dort relativ unempfindlich.

Ach so meinst du das.Das mag sein aber ich finde die Oberfläche von G3 leichter zu reinigen als die von mein alten S4

wie kann man das gitter beim ohrhörer gut reinigen? grad im sommer wenn man schwitzt kann sich da schon etwas schmand ansammeln :D

Nö...

Igitt

Apropos Schmutz und QuickcircleCase. Ist auf dem Display noch eine extra fettabweisende (Fingerabdrücke) Schicht auf dem Glas? Ich hatte ein billiges QCC von ebay im Einsatz und der Rahmen hat mir quasi im Kreis wie Flecken auf das Display gemacht - die gehen aber beim putzen nicht weg. Sehen aus wie kleine Wölkchen... Nehme daher an, dass das Case diese Schutzschicht quasi weggescheuert hat... :-(

ich hab ein schutzglas drauf, aber auch solche "wolken", die lassen sich aber ganz leicht wegwischen. das glas ist etwa 2 monate drauf, das case hab ich seit einem monat