G3 ständig total ausfall

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dani330ci

Fortgeschrittenes Mitglied
63
Habe ein grosses Problem

Mein G3 schaltet sich plötzlich aus 3-4 die woch
Nur akku raus rein hilft dan kann ich es wieder starten.:sad:

das ganze pasiert am meisten wenn ich ein foto machen will dan plötzlicht tot.

Oder beim zocken plötzlich total ausfall , oder wenn es klingelt bei anruf ahname plötzlich tot .

Reset wurde schon durchgeführt . neuste software ist drauf .

Ich würd die Software mal komplett neu flashen und dann nen Werksreset machen.

Falls das nicht hilft würd ich auf nen Hardware Defekt tippen.

Oder dein Akku sitzt nicht richtig fest.

Hi,

Ich habe auch das gleiche Problem :(

Reset hat auch nichts gebracht. Gibt es da ´ne Lösung? :confused2:

Nutzt ihr den originalen Akku?
Wenn der nicht i.O. ist, versagt der ggf. mal beim Fotoblitz oder sonstigen sehr intensiven Gebräuchen mit "Lastspitze".

Ja, mein Akku ist Original.

Das mit dem ausschalten passiert mir oft, wenn ich ein Foto machen will, wenn ein Anruf reingeht oder auch wenn man während eines Anrufs auf laut stellt.:sad:

Hab ich auch unter 4.4.2. - manchmal einfach so, vermehrt aber auch genau in der Sekunde wenn man ein Foto machen will. Ca. 1 - 2 x im Monat.
Hab mal was von einem defekten Board gelesen, da würde dann nur ein Austausch / Reparatur helfen.

Einfach mal einen neuen Akku kaufen...

Fotos mit oder ohne Blitz?

Ich klinke mich hier mal mit ein, da meine Frau mit Ihrem G3 genau das selbe Problem hat. Softwareseitig und Harwareseitig ist das Gerät Original. Blitz oder kein Blitz ist egal. Es stürzt einfach ab und ist aus. Ich hatte noch keine Möglichkeit was zu testen, aber habt ihr eine Speicherkarte auf der ihr die Bilder speichert oder auf dem internen Speicher?

Frage : alle Updates installiert? Danach das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Hallo Frank,
Updates sind alle installiert, aber ein Reset wurde bisher nicht gemacht.

Probiere einen Reset mal aus. Ich denke dass sich das Problem vielleicht dann erledigt hat. Aber bitte Daten sichern

Hab mal den LG Support angeschrieben:

"LG Support:*Dann wird vermutlich ein technischer Fehler am Handy vorliegen. Es sollte dann einmal zur Pruefung in den Service"

Ist wohl die einzige Lösung:sad:

Mach doch erstmal ein Hardware reset und teste es.,

Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 18:45 Uhr ergänzt:

Ich speicher auf SD

Hab ich schon 2 mal gemacht.
Einmal unter 4.4 und einmal unter 5.0
Hat leider beides nichts gebracht

malu84 schrieb:
Hallo Frank,
Updates sind alle installiert, aber ein Reset wurde bisher nicht gemacht.

Hat der Reset eine Besserung gebracht?

Hallo Frank, konnte bisher keinen Reset ausführen. Teste jetzt erstmal ob ein speichern der Fotos auf dem internen Speicher eine Besserung bringt. Meine Frau nutzt das Handy und nicht ich, daher habe ich nicht ständig Zugriff darauf. Bisher erstmal kein Ausfall nach geändertem Speicherort.

Hab auch dauernd das Problem das kein Netz zur Verfügung steht obwohl bei WLAN 3 Balken oder wenn mobil auf h steht und gleichzeitig 3 Balken Telefon Empfang angezeigt wird.
Da hilft immer nur kurzes beenden des Programms und dann geht es wieder. Ist nur nervig da man dann immer wieder von vorne anfangen muss.

Kennt jemand da eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
kleinermax schrieb:
Hab auch dauernd das Problem das kein Netz zur Verfügung steht obwohl bei WLAN 3 Balken oder wenn mobil auf h steht und gleichzeitig 3 Balken Telefon Empfang angezeigt wird.
Da hilft immer nur kurzes beenden des Programms und dann geht es wieder. Ist nur nervig da man dann immer wieder von vorne anfangen muss.

Kennt jemand da eine Lösung?

Kannst du mal bitte erläutern, was genau nun sein Problem ist ? Welches Programm usw. Verstehe nicht ganz was du meinst.