G3 nach Reparatur zugemüllt

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dennsievilja

Neues Mitglied
9
Hallo, nachdem mein G3 nun vom Reparaturservice der 1&1 wieder zurück kam läuft es wenigstens schon mal wieder.
Jedoch kommt nun direkt nach dem Start schon ein "Warning!" fehler (siehe screen).
zudem !!! WAS NOCH VIEL SCHLIMMER IST !!! :laugh: sind nun unzählige apps installiert, sogar irgendwelche dummen Pet Spiele, H&M und Tschechische Radio Apps! Die meisten davon (ca 95% inkl H&M) sind nicht deinstallierbar.

Werksreset hat nichts geholfen, sogar nach einem KDZ Flash als CSE Flash brachte keine Veränderung, nach dem Start "Warning!" und Müll in Mengen.

Wie bekomme ich wieder einen normalen Vanillelollipop im Idealfall ohne Root und CustomRom (deshalb musste es ja überhaupt zum Reparaturservice "brick":tongue:)

MFG

Anhänge

• Screenshot_2015-03-27-19-25-21.png
    Screenshot_2015-03-27-19-25-21.png
    256,3 KB · Aufrufe: 511
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde 1&1 anrufen und eine erneute Entstandsetzung verlangen. Wenn der kdz flash mit fullwipe nicht hilft weiß ich sonst auch nicht, wie du das ohne Custom Rom oder root wegbekommst.

Jo wird dann aber wieder 2 Wochen weg sein.... und musste schon die vergangenen 2 Wochen mit einem (ich traus mich ja kaum auszusprechen) Iphone 4s auskommen ..... :biggrin:

Und liegt wohl daran das das Polnische LG Repair Center eine Polnische Orange FW geflasht hat, die meines Erachtens auch schonmal in Benutzung war :D Warum sonst sollte H&M und Littlest pet Shop als Rootapp installiert sein ^^

Im Flashmode wird auch in dem Kästchen angezeigt "User XXX" denke das war vorher auch nicht so, aber so gut erinnere ich mich daran dann noch nicht mehr.

OK morgen erstmal 1&1 anrufen und mal checken was die sagen.

Danke

Die aussage von 1und1 war immerhin amüsant "Wenn LG das so drauf gemacht hat, dann wird das so Richtig sein" :D
Nächster Versuch LG Repair Center ..... ^^

Was hast du denn da für eine Softwareversion drauf ? Würde mich nur mal Interessehalber interessieren.

V20i-GLOBAL-COM steht dort.

Laut LG Hotline ist das die falsche Software.... aber welche sollte die Richtige sein? G3 16GB

*edit* also laut lgkdz.com sollte ich 20H haben .... on my way ^^
*edit2* bringt auch nichts.... also zurück oder rootapps uninstaller :/

Zuletzt bearbeitet:
So, gerootet - twrp - und cloudy drauf .... ist nicht das was ich wollte ansich, aber ist wieder frei von bullshit und funktioniert problemlos.

Danke

Jetzt könntest Du ja auch wieder eine saubere Stock flashen, der Müll sollte ja nun im Nirwana sein.

Ach nun ists drauf und läuft ja gut soweit, dann bleibts halt vorerst