G3 lässt sich manchmal nicht aufwecken

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

R4yleigh

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo Leute,
hab seit ca 2,5 Wochen das G3 und bin auch super zufrieden damit.
Das einzige Problem ist, das bisher 2mal das G3 nicht aufwecken wollte, weder über knock code, knock on oder über die hardware taste und ich musste den akku rausnehmen.
Beim 2mal, heute morgen, konnte ich sehen wie der Bildschirm wieder ausgeht wenn ich nach dem versuchten knock on die hardware taste betätige, da die animation für das ausgehen des Bildschirms zu sehen war. Nach längerem drücken der Hardware Taste kam wie gewohnt das Menü zum ausschalten, ausschalten und neustarten etc. der rest des bildschirms blieb jedoch schwarz.

Liegt es an Lollipop, sollte ich eventuell ein Software Reset machen? oder liegt es daran das ich eine sd karte drin hab, das Problem ist auch erst seitdem, eventuel ist es auch nur ein zufall mit der sd karte.
Ich denke am Akku sollte es nicht liegen da ich sonst keine sporadischen Akku sprünge habe.

MFG R4yleigh

Da käme mir in den Sinn, die SD Karte zu Testzwecken zu entnehmen, wenn das Problem erst seitdem besteht. :thumbup: In seltenen Fällen kommen unsere Handys mit bestimmten SD-Karten nicht zurecht (Hersteller), oder diese sind nicht richtig formatiert, haben technische Fehler oder beherbergen Dateien, die Fehler verursachen.

SD Karte entnehmen, abwarten ob Fehler erneut auftritt.

Fehler tritt nicht mehr auf = SD Karte formatieren und wieder einstecken / erneut testen

Fehler tritt trotz entnommener SD Karte immer noch auf = Fehler liegt nicht bei der SD Karte, ein Hardreset könnte Abhilfe schaffen

Anleitung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...eiten-des-g3.572272-page-45.html#post-8444823

Fehler tritt nach dem Hardreset immer noch auf = Einschicken