G3 geht plötzlich aus - nur durch Ladegerät wieder weckbar?!

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
matze29

matze29

Stamm-User
108
Moin zusammen!

Hin und wieder erlebe ich es, dass mein G3 (VF-Branding, Lollipop) beim Fotografieren plötzlich komplett ausgeht - von jetzt auf gleich. Das Gerät lässt sich dann nicht mehr normal anschalten - erst wenn man das Ladegerät ansteckt, aktiviert sich das Display und das Gerät lässt sich wieder starten.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Besten Dank im Voraus!

habe ich auch immer mal wieder... unterwegs hilft nur Akku raus für gut 30 Sek. Habe das Gerät schon auf Werkseinstellung gesetzt keine Besserung. Manchmal tritt es laufend auf dann wieder mal 14 Tage gar nicht^^

Ich hatte das Problem auch. Anfangs nur sporadisch, später immer häufiger. Es war dann so schlimm, dass es teilweise bis zu 40 mal am Tag ausgegangen ist, meistens ist es direkt wieder abgestürzt, sobald es gerade hochgefahren war. Hab alles mögliche versucht, nix hat geholfen - bis ich einen neuen Akku bestellt habe! Seit ungefähr 4 Wochen läuft das Ding jetzt ohne auch nur einen einzigen Absturz. Den Akku habe ich bei Amazon für keine 20 Euro bestellt. Ich wollte das Ding schon in die Tonne werfen, es war quasi nicht mehr nutzbar. Jetzt bin ich wieder absolut zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Condor66
hmm Akku könnte sein hatte den von Extremecells drin und jetzt wieder den Original Akku und seit dem keine Abstürze mehr...
Bin von der Leistung des Extremecells eh nicht so begeistert der LG Akku hält bedeutent länger.

Den Fehler hatte ich auch schon mehrfach. Manchmal einfach beim nutzen diverser Apps und zuletzt beim telefonieren über den Lautsprecher. Nutze die Stock Lollipop Rom mit dem Original Akku. Das Problem tritt bei dem G3 meiner Frau ebenfalls auf. Habe bislang noch keine Abhilfe gefunden. Das merkwürdige ist, dass es dann tage- oder wochenlang nicht auftritt. Kaum zu reproduzieren.

Ich war im Urlaub im Grenzgebiet Italien, Slowenien und Österreich. Immer nach der BegrüßungsSMS im Netz eines anderen Landes war Ende: Bildschirm schwarz und keine Reaktion mehr. Es half nur Akku raus und dann Neustart... Das passierte jedes mal. Nur der Flugzeugmodus hat geholfen. Aber dann muckt der GPS Empfang...

Bei mir hat ein anderer Akku geholfen.

Der Akku ist wie neu und der Fehler tritt bei mir nur beim Roaming und Länderwechsel auf. Naja, der Urlaub ist nun leider erstmal vorbei...

Habe auch das Problem das mein G3 bei Fotografieren manchmal einfach aus geht...
Ich habe die ganze Zeit den originalen Akku verwendet und bin jetzt auf den von Extreme Cell gewechselt. Das Problem besteht allerdings weiterhin... (nur seltener) Mit dem originalen Akku war es bei jedem zweiten Bild, mit dem Extreme Cell vielleicht bei jedem 10ten... aber absolut kein Muster zu erkennen und dementsprechend nicht nachvollziehbar. Was natürlich die Fehlersuche schon sehr erschwert und es der RMA Abteilung bzw Firma natürlich auch schwer macht einen Fehler zu finden... :cursing:

Bei mir lag es auch am Akku.
Am besten mehrere (!) neue ausprobieren.

toll....
und bei welchem ging es dann bei dir?

Na ja, ich habe drei wechseln müssen.

drei vom selben Hersteller?! :confused2:

3 von Anker, bei Amazon bestellt.

Hallo zusammen,
da ich nicht genau weiß wohin, hänge ich mich hier mal dran.

Seit heute Nacht ist der Wurm im Gerät.
Bis gestern wirklich alles Top. Seit heute:

Gerät geht aus und bootet wieder (ohne PIN-Eingabe wieder Netz) und es passiert sehr bald wieder.
WENN ich WLAN und Mobile-Daten deaktiviere: alles ok

Schalte ich WLAN an: 3,2,1, aus
Gleiches bei mobilen Daten.
Nicht gerootet Stock 4.4 auf M

Dann Werksreset
alles ok - dann Updatehinweis auf Lollipop (V20e) -
Update gemacht
Seitdem keine Mobile Daten (Netzempfang/ Telefonie möglich) - habe die Netzmodi alle durchprobiert, ebenso wie Netz (LTE/ 3g/2g) - erfolglos
WLAN: einschalten nicht möglich es zeigt nur "WIFI an ..." und es passiert nichts mehr

langsam hab ich keine Idee mehr.

Jmd noch einen Tipp?
Danke
LG lehto

@letho
Welchen Anbieter nutzt du, falls T Mobile:
SMS an 2330 Text = INTERNET
kurz darauf bekommst du dann eine APN-Installation

Es gibt immer wieder mal Probleme nach einem ROM-update,die können unterschiedlich sein,
wenn nicht ein konkreter Tipp kommt,dann mach mal folgendes,
ich habe quasi immer Null Probleme, mache auch immer einen Kompletten ROM Flash:

Die aktuellste Offizielle ROM:

Nimm die V20U von hier (ist die aktuellste ROM & Radio/Modem)
und gehe nach dieser Anleitung vor, wähle auch unbedingt CSE Flash,
steht alles genau in der Anleitung,danach hast du eine aktuelle saubere Original ROM

Wenn du Root &TWRP möchtest:

Nutzte diese tolle & sichere Möglichkeit.
Sieht insgesamt schwer aus, ist es aber nicht, einfach Zeit nehmen & Cool bleiben,
und vor allem genau nach Anleitung-en vorgehen.

Falls mal ein Garantiefall eintreten sollte, kein Problem,
unroot & TWRP ist nach einem erneutem KDZ flash (incl. CSE Flash) weg,
das Gerät ist sozusagen in einem Fabrikneuen Zustand

• Danke
Reaktionen: lehto
Hi.
Habe das Problem nur mit meinem Dritthersteller Akku, Polarcell.
Geht beim Fotografieren ab und zu einfach aus.
Mit den Originalen, habe 2, hatte ich das Problem bis her noch nicht.

Kreuzberg 36er schrieb:
@letho
...
Wenn du Root &TWRP möchtest:

Nutzte diese tolle & sichere Möglichkeit.
Sieht insgesamt schwer aus, ist es aber nicht, einfach Zeit nehmen & Cool bleiben,
und vor allem genau nach Anleitung-en vorgehen.
...
Danke vorweg! - rooten etc hab ich schon erfahrungen mit und natürlich hab ich das nun versucht ;)
Bin auf 20u hab alle dateien gezogen per CSE die U geflasht. System Läuft :)
leider bekomm ichs nicht gerooted mit dem Tool (ja es sind alle Treiber da)
Er bringt den Fastboot einfach nicht hin
Hab die schritte mal in den Thread gepostet ... vllt bin ich auch einfach nur zu doof
Danke nochmal - ich poste ab sofort da weiter

hallo zusammen.. ich hab auch so ein ähnliches Problem mit meinem LG.. es läuft nur noch am Ladekabel sobald ich das Kabel raus nehme fährt es runter.. und einfach nicht mehr hoch.. es zeigt mir nur das Logo an und dann fährt es wieder runter und immer so weiter...

Bitte um Hilfe ist sehr dringend ich brauche es :(

Akku wechseln? Wie alt ist der denn und wie oft lädst du? Nach ca. 500 Ladungen ist so ein Teil austauschwürdig...