G3 geht nach dem ausschalten alleine wieder an

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

docart

Neues Mitglied
8
Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob jemand anderes auch schon mit so einem Problem gekämpft hat.
Mein G3 32GB geht manchmal nach dem ausschalten sofort wieder an. Ich drücke ganz sicher nicht 2 Mal drauf. Kann sein, dass es mehrere Tage ohne Probleme läuft und an manchen Tage geht es fast bei jedem Ausschalten direkt wieder an. Ich erkenne überhaupt keine Systematik.
Der Fehler tritt nur beim Ausschalten über die hintere Taste auf (nie mit knock off).
Der Fehler lässt sich nicht provizieren. Egal ob ich die Taste stark/schwach/seitlich/schräg drücke. Daher schließe ich einen Defekt der Taste aus.
Gerät habe ich auch schon komplett zurück gesetzt was aber auch keinen Erfolg brachte.

Kennt jemand derartiges Problem und kann weiterhelfen?

Danke

Ich hab das Problem bei meinem G3(16GB) auch. Scheint wohl irgendwie mit dem Powerbutton zusammen zu hängen. Stört mich aber eigentlich nicht, da ich das Gerät sowieso nur mit der Knock On Funktion bediene(maximal Display an mach ich mit dem Powerbutton)

Hab ich auch dann und wann. Da ich das Gerät aber in der Regel wie mein Vorschreiber mit Knock on/off ein bez. ausschalte kommt das kaum vor...

Danke für eure Rückmeldungen.
Da es scheinbar nur Einzelprobleme sind, konnte es kaum mit der Software zusammenhängen.
Daher habe ich auf ein Hardware Problem geschlossen und habe mein G3 auseinander geschraubt.
Kontakte vom Ein,Aus Taster gründlich mit Kontaktspray gereinigt und dem Taster selber auch noch eine Ladung Kontaktspray mitgegeben. Und siehe da, seit 2 Wochen kein Problem mehr (sonst mehrmals täglich).
Wer sich also noch mit dem Problem rumärgert, kann es auf diese Weise leicht selbst beheben.

Grüße