G3 geht immet wieder ungewollt in den Standby-Modus??

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

G3_User

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Servus Leute,

ich habe jetzt schon mehrere Male beobachtet, wie sich mein G3 nach jedem Einschalten sofort wieder in den Standby-Modus abschaltet. Ich hab schon gegoogelt, aber bisher keine anderen Beschwerden zu diesem Problem gefunden. Das Problem ist nämlich nicht genau das Gleiche wie der anderen, die sich darüber beschweren, dass sich Ruhemodus Handy auf einmal komplett abschaltet. Bei mir ist es aber so, dass ich das G3 einschalte, es aber direkt danach sofort wieder den Bildschirm abschaltet, weil es in Standby-Modus schaltet. Wenn ich das Handy dann anmache, passiert das Gleiche immer, immer und immer wieder. Und das nervt dann schon extrem, wenn man gerade ein Bild von etwas machen will und die Kamera nicht verwenden kann, weil sich das Handy immer nach dem Einschalten sofort wieder in den Standby-Modus versetzt und man dann nach mehrmaligem Einschalten frustriert aufgeben muss -.-
Kennt einer von euch dieses Problem oder eine Lösung (weil das mit der Zeit schon sehr gewaltig nervt)?

Gruß

Simon

Geh mal auf Einstellungen,dann Anzeige und schau mal was bei dir unter Bildschirmabschaltung für eine Zeit eingestellt ist.
Wenn 15 sec , dann einfach mal auf 1 oder 2 Minuten hochsetzen.
Wenn du dann weiter runterscrollst noch einen Haken setzen bei Intelligenter Bildschirm.

War vorher schon auf Bildschirmabschaltung nach 1 Minute und intelligenter Bildschirm eingestellt. Daran liegts nicht :/

Der Fehler tritt also sporadisch auf und nicht ständig?
Wie sieht es aus mit Upgrade-Fehler wiederherstellen in der LG PC Suite oder auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Hast Du davon schon etwas getestet?
Moment, vielleicht geht es noch einfacher. Versuch mal unter Anwendungen - Alle - Bildschirmsperre einstellen den Prozess zu stoppen und den Anwendungsspeicher zu löschen. Danach das Gerät neustarten, sodass der Prozess neu geladen wird beim Hochfahren und mal beobachten, ob der Fehler weg ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JAdidas
Jo, ist relativ zufällig, dass es ein paar mal hintereinander einfach so ausgeht, wenn ich es anmachen will.
Wie geh ich mit der Wiederherstellung des Upgrade-Fehlers genau vor bzw. was bewirkt das?
Naja, also ich hab die Bildschirmsperre eigentlich immer drin, der Sicherheit halber eben. Wie lösche ich den Anwendungsspeicher?
Entschuldigung für meine Unwissenheit, am PC fühle ich mich halt doch heimischer :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh mal in die Systemeinstellungen beim G3 unter Allgemein und ziemlich unten auf Anwendungen. Dort kannst Du nach rechts weiterscrollen bis oben Alle steht. Dort findest Du den Punkt Bildschirmsperre einstellen. Versuch die Anwendung zu stoppen und lösche unten den Speicher.
Vielleicht funktioniert es dann nach einem Neustart wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab deine Anleitung jetzt mal so durchgeführt. Mal schauen, wie es klappt. Falls das Problem wieder auftauchen sollte, melde ich mich einfach nochmal ;) Aber trotzdem danke! :)

Hallo ich habe das gleiche Problem und es nervt extrem.

Hiho,

Bei mir tritt der Fehler auch auf. Daten löschen, werkseinstellungen oder cache leeren haben nichts gebracht.

Werde morgen mal den freundlichen fragen.

Displayfolie drauf? Vielleicht wird durch irgendeinen blöden Kontaktfehler ein "Knockknock" simuliert?

Habe meine displayfolie entfernt. Bis jetzt alles problemlos. Hatte mit Folie auch einen schwarzen bildschirm beim telefonieren. Nach dem entfernen der Folie war dieses Problem auch beseitigt. Werde erstmal keine Folie mehr benutzen um zu testen ob es daran lag.

Edit: Seit Tagen ohne Probleme! Jetzt Macht das Handy einen Riesen spass.

Zuletzt bearbeitet:
@Eule1978
danke danke danke ^^
hatte ein ähnliches problem mit dem knock code ( ist nach dem einschalten sofort auf homescreen gegangen ohne knockcode eingabe usw.)
hab das mit den einstellungen versucht und tada :)