G3 friert beim navigieren ein

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mosurft

Gast
Guten Abend,

ich habe angefangen, mein G3 als Navigationsgerät im Auto zu benutzen. Die TomTom App ist super, aber leider macht das G3 damit ziemliche Probleme:

Irgendwann nach ca. 30 min bis 3 Stunden geht das G3 einfach aus und ist sehr warm. Ich muss dann den Akku rausnehmen und das Gerät, sofern es angeschlossen ist, vom Ladekabel trennen, dann geht es wieder an. Danach stürzt es jedoch in kürzeren Intervallen ab.

Die Sygic App macht die gleichen Probleme, nur Google Maps scheint das Handy nicht in die Knie zu zwingen. Ich bilde mir auch ein, dass es nicht so schnell abstürzt, wenn es nicht gleichzeitig geladen wird, es scheint also ein Hitzeproblem zu sein. Leider hängt das Gerät direkt vor der Lüftung der Klimaanlage, wird also eigentlich gekühlt...es geht nur leider trotzdem aus.

Was meint ihr, habt ihr ähnliche Probleme oder ist mein Handy einfach defekt?

Mein G3 nutzt übrigens die neueste Android M Version, kein Root.
 
Habe das gleiche Problem, meins ist jetzt seit einer Woche bei w-support mal sehen was da raus kommt!
 
Bei mir kein Problem (V30j), auch mit Ladekabel läuft die Büchse stabil.

Aber Tomtom benötigt schon ordentlich Saft. Evtl hilft es, in den Energiesparoptionen (seit V1.10) den untersten Punkt anzuwählen. Dann lädt mein Ger#t plötzlich dreimal so schnell während des Navigierens und wird nicht mehr so heiß. Dafür zuckelt die Oberfläche halt ein bisschen und in der Kartenansicht fehlen sämtliche Details (Straßennamen usw., 3D-Gebäude).
 
Das gleiche Problem hatte ich auch, Xceed Kernel mit dem Ctt mod drauf und nun läuft es mit der Navigation. CPU hat nun beim navigieren 73 bis 78 grad und das G3 schaltet sich nicht mehr ab. Aber dazu brauchst du natürlich ROOT.
 
Also 73-78 Grad hatte ich auch immer, wenn ich im TWRP Modus war und was sicherte.. drüber hinnaus wird das Handy sicherlich das verhalten haben. Aber wenn du es vor der Klimaanlage im Auto hast.. ist die Frage.. haste noch Bluethoot und NFC an und brauchste das? Mach das aus! Und achte auf den 12V Stecker, dass du min/max 2A lieferst, nicht mehr, dass könnte den Akku auch zu schaden kommen, das aufladen, je mehr A, desto heißer, sollte man auch nicht vergessen!!!!!

Ergo: weniger A aufladen, desto kühler, weniger an haben, Saft und kühler machen. 1A und Blu/NFC aus, Mobile und Standort mit GPS brauchste ja beim Navi, das sollte den Akku konstanz halten.. und bitte nicht 100% Helligkeit.. machs auf 66%, wenn nicht die Sonne scheint...

Ich hoffe ich konnte helfen.. ;)
 
Niedriger RAM.

(Is beim G3 ein Problem... musste ich leider auch feststellen, das manche Apps einfach zu viel fressen)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.050
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
949
Holger20
H
Zurück
Oben Unten