G3 erkennt speicherkarten nicht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

renaultracer

Neues Mitglied
0
Hallo@ all...

habe folgendes Problem,
ich wollte mein G3 mit einer externen 32gb speicherkarte aufrüsten.
Habe jetzt eine von Intenso, eine von medion und eine von Samsung versucht (alle 3 micro sdhc karten class 10) leider wird nicht eine vom Handy erkannt. Unter Einstellungen,speicherverwaltung, Speicherkarte, bleiben die 2 Anzeigen einfach grau...
Hat das schonmal jemand von euch gehabt?
Mein Handy ist gerootet und hat Android 4.4.2 + Next Launcher drauf.
Wenn es defekt ist und ich es einschicken müsste, dann besteht doch dank root die gefahr, dass es nicht unter die Garantie fällt, oder?

LG racer

Root rückgängig machen und es sollte kein Problem sein.

Schon mal 'nen PC mit den Karten gefüttert ???
Vielleicht nur falsch formatiert, einige Kernels können extFAT, aus Lizenzgründen (Microsoft), nicht lesen.

Gruß __W__

Also im Lesegerät auf dem pc funzen sie und in meinem samsung Tab auch...
denke mal dass es wohl doch nen defekt ist...

Danke für die antworten:thumbup:

Moin. Ich hatte dasselbe problem. Da hatte ich mir die beide Slots mal genauer angeschaut. Bei den SD Slot war ein Pin nach unten gebogen. Diesen habe ich, mit einer gebogenen Stecknadel wieder zurückgebogen. Seitdem hab ich wieder eine SD Karte zur verfügung... Ich mach sonst heute Abend mal ein Foto von dem Pin...

Dein Tipp war Gold wert...:thumbsup:genau dasselbe wie bei Dir..einfach nen Pin leicht nach unten gebogen. Hab Ihn wieder bissl nach oben gebogen und siehe da, SD Karte wird erkannt:scared::thumbup:

das hat mich schon so lange genervt und selbst der LG service meint ich sollte es zur reparatur einschicken ...

Vielen Dank für eure Antworten

LG racer

Wie einfach es manchmal sein kann.