G3 Display bei Telefonat nicht aktivierbar

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Robodroid

Robodroid

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo zusammen,

mein Display schaltet sich bei Telefonaten aus, lässt sich aber dann erst wieder aktivieren, wenn der Gesprächspartner das Telefonat beendet hat.

Supernervig, insbesondere, wenn man an einer Mailbox hängt und das Telefonat beenden will.

Ich hab im versteckten Servicemenu den Proximitysensor testen wollen, die Hand vor den Sensor gehalten, das Display ging aus und blieb aus. Ich musste dann den Akku entfernen, sonst würde ich jetzt noch im Test festhängen.

Habe das Problem schon viele Wochen und heute endlich mal das Handy in den Werkszustand zurückgesetzt, hat nichts gebracht.

Ist das ein Hardwaredefekt?

Gruß Michael

Kannst die Software nochmal mit flashtool per cse flashen, wenn es dann auch nicht klappt einschicken!

Hi, flashen bringt nicht den Erfolg. Der Sensor muss neu calibriert werden. Hatte im Netz eine Anleitung dazu für das g2 gefunden. Seitdem funktioniert alles wie es soll. Wenn ich nachher zu Hause bin gebe ich dir den link. Dauert nur 1 Minute und ist nicht schwer.

• Danke
Reaktionen: Robodroid
Danke schon mal.
Eine Rekalibrierung würde ich noch testen.

Ansonsten kommt übermorgen der Vodafone-Mensch und tauscht mir das Gerät an meiner Haustür. Wäre auch nicht so schlimm.

Hi, hier ist der link "forums.androidcentral.com/lg-g2/369374-lg-g2-proximity-sensor-issues-during-phone-calls.html"
Schau mal den Beitrag 24 durch. Ist zwar in Englisch aber leicht verständlich. Wie schon geschrieben bei mir einmal angewendet und danach nie wieder
ein Problem damit gehabt.
Viel Spass damit und dem Phone .

• Danke
Reaktionen: Robodroid
waterman2110 schrieb:
Hi, hier ist der link "forums.androidcentral.com/lg-g2/369374-lg-g2-proximity-sensor-issues-during-phone-calls.html"
Schau mal den Beitrag 24 durch. Ist zwar in Englisch aber leicht verständlich. Wie schon geschrieben bei mir einmal angewendet und danach nie wieder
ein Problem damit gehabt.
Viel Spass damit und dem Phone .

Oh man. Heute morgen einen Direktaustausch veranlasst und jetzt hat diese Anleitung tatsächlich geholfen :lol:
Ich werde es aber dennoch tauschen lassen, da noch zusätzlich die Kopfhörerbuchse ruckzickt und je nach Kabel bei kleinsten Berührungen weiterskipt oder Googlenow aktiviert. Jetzt hab ich mich ein halbes Jahr mit dem vermeintlich defekten Sensor rumgeplagt und ärgere mich jetzt, dass ich nicht eher danach geschaut hatte.

Vielen Dank für die Hilfe! Vielleicht verirrt sich ja irgendwann jemand mit dem Problem hierher, dann hatte das hier wenigstens einen Sinn :biggrin: