G3 Bootet nicht mehr

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab es geschafft es ist einmal hoch gefahren aber jetzt geht es nicht mehr denke grad wirklich der akku ist defekt

Hast du evtl einen anderen Akku zum testen? Wir haben ja schon häufiger hier gelesen, dass es auch am Akku liegen kann, das die Geräte neu starten bzw einfach ausgehen.

ne kann man den bei Amazon kaufen??? und wenn ja gibt es empfehlungen wegen laufzeit usw.?ßß

LG Tim

Ja sehr gut :) dann Berichte mal ;-)

wie kommst du auf den schluss das das mainboard defekt ist? danke für deine idee, möchte ungern mich von meinem G3 lösen

Hatte die selben Symptome wie du.
G3 bootete nicht mehr, kam dann erst noch ins Recovery - Backup aufspielen oder Partitionen wipen nicht mehr möglich.
Dann bootete es nur noch in den Fastboot Modus - Blackscreen mit oben links ganz kleiner Eingabeaufforderung

Wenn man der Anleitung im Link befolgt und dann diese Ausgabe bekommt soll das Mainboard defekt sein.

Error: Command never completed
Error: Auto CM012 error
Error: Command completed with errors
Error: Command timeout error
Errror:Command completed with errors
Failed to send stop command
Failed Writing block @1

ist das ein garantiefall???

Russ3lHD schrieb:
Ja !
Das gleiche hatte ich auch mal, aber hier lag es am Error 40...
LG Service ist schnell & verläßlich ---->
Klick mich

was muss ich da als Symptom / Fehler angeben

hallo
mir ist mein g3 auch abgeschmiert und wollte nicht richtig laufen als ich cm13 aufgespielt hatte.

ich gehe stark davon aus dass etwas nicht stimmt mit den treibern denn grafikfehler waren stärker vertreten.

ich habe dann einfach twrp gestartet und mein backup eingespielt.

versucht es einfach mal so und flasht nicht immer gleich darauf los.

abgesehen davon sollte man immer überprüfen ob das g3 im gerätemanager angezeigt wird bevor man mit dem flashtool beginnt software auf zu spielen.

Ich reihe mich hier ein, aber nur um eine Warnung auszusprechen. Ich habe offizielle 30b geflasht, dann wollte ich custom recovery draufpacken inkl. Root wo dann irgendwie das Handy abgeschmiert ist. Seitdem bleibt es aus wenn ein Akku eingelegt ist. Wenn kein Akku eingelegt ist und ich das Handy am PC anschließe, geht der Bildschirm an da kommt ein Kästchen mit einem Fragezeichen, vermutlich soll das darauf hinweisen, dass der Akku fehlt. Somit lebt das Handy zwar, aber sobald der Akku drinnen ist bleibt der Bildschirm schwarz. Am PC wird auch absolut nichts erkannt. Denke der Bootloader oder so ist defekt. Anfrage an W- Support habe ich auch schon gestellt (im W-Support Threat), und wenn ich wieder in Deutschland bin werde ich es zwecks Kostenvoranschlag hinschicken.
Also wie man sieht geht das bricken insbesondere mit Marshmallow nun besonders leicht :crying:

Ach ich denke nicht das du es durch das Update auf MM gebricked hast. Kommst du in den Download Modus wenn du den Akku reinmachst und mit gedrückter Vol+ Taste an den PC anschließt ?
Wie hast du die 30B geflashed, per KDZ und Flashtool?

Nun geflasht hatte ich per kdz und diesem flash tool 2014. Die Rom lief ja auch bzw. der Flash lief durch. Hatte ein Problem mit Android 6 und dem Headset. Wenn ich per Headset ein Telefonat führte dann verstand mich der Gesprächspartner nicht mehr sobald das Display ausging. Ich hörte alles was er sagte, aber mein Gegenüber nicht.

Egal das war ein anderes Problem, weswegen ich eigentlich CM 13 probieren wollte. Dazu installierte ich Kingroot (mittlerweile weiß ich das es zwar rootet aber wohl Malware ist) und dazu diese rec lollipop vom Playstore ( dies war wohl der Übeltäter, da nicht mit MM kompatibel). Kingroot lief und rootete das Gerät, dieses Tool vom Playstore zeigte auch an das alles bestens ausgeführt wurde, führte aber zum Tod^^

Nach dem Neustart blieb das Handy aus. Leider bin ich nicht mehr zuhause und morgen gehts nach Italien für zwei Wochen, deswegen kann ich kein Bild vom Lebenszeichen schicken.

Aber wenn ich das Handy mit eingelegtem Akku in den DL Modus versetzen möchte, bleibt der Bildschirm schwarz und im Gerätemanager kommt auch nichts. Nehme ich den Akku raus und schließe das Kabel an dann zeigt das Display ein Fragezeichen in einem Kästchen oder so an (schade beim Optimus P990 konnte man noch ohne Akku in den DL Modus rein).

Im XDA haben wohl einige mit einem gebrickten G3 zu tun, und das einzige was hilft ist JTAG oder irgendwie ein direkt Flash mit irgendwelchen Massekontakten auf der Platine.

Edit: ohne eingelegtem Akku und mit dem PC verbunden sieht so ähnlich aus: Funktioniert Euer Androide auch ohne Akku?

Edit2: In Ebay scheint es da wohl mehrere zu geben die das wieder unbricken können, sind auch nicht teuer 20-30 Euro, allerdings sitzen die in den USA und einer in England : LG G3 D855 D855K D855P , LGG2 mini JTAG Unbrick / Boot Repair Service

Dahin möchte ich allerdings mein Handy nicht schicken:razz:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Russ3lHD schrieb:

Habe meins jetzt eingeschickt, mal gucken was passiert.
[doublepost=1452794281,1452794221][/doublepost]
Russ3lHD schrieb:

Habe meins jetzt eingeschickt, mal gucken was

Es gibt durchaus noch eine möglichkeit, dazu muss der akku draußen sein.
Auf xda gibt es einige tutorials wie man dann vorgehen kann
LG G3 Shows Up As LGE AndroidNet USB Serial Port

Im wesentlichen brauchst du das tool von willcracker die qcom treiber für windows und die .TOT für dein model
Dann versetzt du dein handy in den hboot mode indem du 2 pins am mainboard kurzschließt.
Dann extrahierst du die heruntergeladene .tot mit dem tool (es sieht dabei aus als ob es sich aufhängt aber es arbeitet im hintergrund weiter)
Wenn dein gerät dann von windows auch korrekt erkannt wurde wirds im gerätemanager de COM anschlüssen gelistet, den port der am ende steht trägst du dann im tool ein und wählst den ordner aus in den die .tot extrahiert wurde
Nun solltest du in der lage sein beschädigte partitionen flashen zu können

Schau dir am besten noch einige links und bilder dazu an damit es verständlicher wird

• Danke
Reaktionen: spacemanneke
hey danke das werde ich mal probieren wenn ich wieder zuhause bin :thumbsup:

Wie gesagt schau dir dazu noch einige themen bei google und xda durch nicht dass dein gerät am ende nen hardwaredefekt hat ;)