G3 Blinkt Rot Blau

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ryudo84

ryudo84

Neues Mitglied
1
Moin Leute hab ein Großes Problem mit meinem G3 32GB.
Habe mit dem LG Flash Tool versucht 6.0 Stock zu Installieren. LG treiber rauf G3 auf USB Debug gesetzt alles erkannt von Win7 64bit. Offizielle Stock geladen für das G3 32GB und das LG Flashtool per Admin gestartet. soweit so gut. G3 wurde erkannt und beim anfang des flash vorgangs meldete windows einen fehler wo das Flash tool geschlossen werden muss und dann wars auch zu ende. Handy machte neu Start und nun Blinkt es nur noch. Was kann ich nun machen?

Zunächst einmal keine Panik, denn das Problem hatte ich auch schon, wenn auch in einem anderen Zusammenhang. Dein G3 "lebt" noch. Kommst Du noch ins Recovery oder zumindest in den Download-Modus? Hast Du auf dem PC alle LG-/Gerätetreiber korrekt installiert? Für das Flashen auf die V30B (also Android MM) gibt es 2 Tools: Das von Dir verwendete Flashtool 2014 oder LGUP. Besser und auch aktueller ist LGUP. Wenn Dein G3 aber nicht mehr normal startet, dann funktioniert LGUP meines Wissens nach auch nicht mehr, weil das Gerät dazu zunächst normal hochfahren muss, aber dazu kann ein Experte hier vielleicht ,mehr sagen.

Hast Du schon mal versucht eine ältere Android-Version zu flashen, also KK oder LP? Hast Du, als die Fehlermeldung des Flashtools 2014 kam (die übrigens normal ist), diese bestätigt und das Programm am PC geschlossen, also während des Flashvorgangs? Das wäre ein Fehler gewesen, denn das Flashtool 2014 arbeitet dann trotzdem normal weiter durch, auch wenn man ein paar Sekunden warten muss. Wie sah die Fortschrittsanzeige auf dem G3 aus, als Du das Proggi am PC geschlossen hast? Ja, ich weiß... Fragen über Fragen, aber irdgendwas hast Du an irgendeiner Stelle irgendwo falsch gemacht - oder nicht gemacht. Poste am besten nochmal Deine exakte Vorgehensweise, Schritt für Schritt, auch wenns etwas Schreiberei bedeuten sollte.