G3 als Wecker

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TMGphone

TMGphone

Stamm-User
35
Hallo,

da ich seit Jahren meine Smartphones als Wecker nutze habe ich ein paar "blöde" Fragen

1) anscheinend bin ich von den Amoled Display etwas verwöhnnt mit dunklem schwarz ... Das G3 leuchtet Nachts ohne Inhalt schon sehr sehr hell... gehe ich richtig in der Annahme, dass dies einfach so ist... Habe schon irgendwelche Dimmer und Darker und Screenfilter probiert ... richtig dunkel wird es eigentlich nie

2) wie bekomme ich die AKKU voll LED weg, ohne das für eingehende Nachrichten auch alle LED Benachrichtigungen weg sind?

1. Das liegt an der Art des Displays. Während beim Amoled Display nur die Bereiche beleuchtet werden die gebraucht werden, während bei LCD Displays(Darunter zählt auch das IPS Panel des G3) das Display komplett beleuchtet werden muss. Daher können Amoled Displays Schwarz natürlich herstellen(Bild schwarz und Licht aus) während LCD Displays das Schwarz künstlich herstellen müssen. Bedeutet: Bild selbst wird schwarz aber trotzdem wird das Display an der Stelle beleuchtet.
Aber wieso hast du über Nacht das Display an?^^ Ich nutze mein G3 auch als Wecker und bei mir liegt das Teil einfach in der Nähe. Wenn ich dann mal wach werde reicht ein doppeltipp aufs Display und ich sehe die Uhrzeit^^ Naja jeder wie er will...

2. Soweit ich weiß ist das nicht möglich aber sicher bin ich mir da nicht.^^

• Danke
Reaktionen: TMGphone
Ok.. Danke Alex64
Das mit dem Display hatte ich mir fast gedacht.
Pkt 2 ist aber echt nicht gut gelöst wenn man dass nicht abschalten kann.

Unter Kitkat konnte man das mit Root und Xposed abstellen. Ob das mit Lollipop auch geht, weiss ich nicht.

2. Unter Lollipop ganz einfach Einstellungen -> Anzeige -> LED Benachrichtigung

Anhänge

• 2015-04-22 14.26.27.png
    2015-04-22 14.26.27.png
    33,8 KB · Aufrufe: 290
  • Danke
Es geht um die Akku voll LED.

• Danke
Display dimme ich hiermit: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.haxor&hl=de

Damit lässt sich die Helligkeit stufenlos einstellen. Geht auch ohne root. Als Wecker nutze ich "Sanfter Wecker". Da braucht man keinen Screen Filter, sondern kann direkt im Wecker die Helligkeit einstellen. Der Wecker kann auch die Helligkeit schrittweise erhöhen :)

• Danke
razer1993 schrieb:
2. Unter Lollipop ganz einfach Einstellungen -> Anzeige -> LED Benachrichtigung

Das funktioniert leider nicht... Wenn ich dies abstelle werden natürlich keinerlei LED Benachrichtigungen mehr angezeigt. Es geht nur um die Akku Voll LED

Zum AMOLED-Display sei gesagt, das auch dieses in der Nacht bei aktiviertem Wecker (mit Nachtanzeige) ein gewisses Grundleuchten über das gesamte Display hat. Im stockdunklem Schlafzimmer nervt das ebenfalls gewaltig. Mein Samsung Galaxy Note (1) war deswegen als Uhrzeitanzeige nachts ungeeignet.

Galantis schrieb:
Zum AMOLED-Display sei gesagt, das auch dieses in der Nacht bei aktiviertem Wecker (mit Nachtanzeige) ein gewisses Grundleuchten über das gesamte Display hat. Im stockdunklem Schlafzimmer nervt das ebenfalls gewaltig. Mein Samsung Galaxy Note (1) war deswegen als Uhrzeitanzeige nachts ungeeignet.

Gut aber nicht vergleichbar.. Mein Note 3 war fast schwarz

Hab ich dich richtig verstanden, dass dich in der Nacht die "Akku voll" Anzeige über die LED stört? Warum legst du das Gerät dann nicht einfach auf´s Glas oder legst eine Packung Tempo oder so drauf?:confused2:

Schröder;8840766 schrieb:
Hab ich dich richtig verstanden, dass dich in der Nacht die "Akku voll" Anzeige über die LED stört? Warum legst du das Gerät dann nicht einfach auf´s Glas oder legst eine Packung Tempo oder so drauf?:confused2:

Weil ich zum einen das g3 auch als Night Clock nutze ;)
Und bisher war ich eben von Samsung gewohnt das man dies auch abschalten kann

[OT]
Mich würde ja eher die Anzeige selbst stören, als die LED :D
[/OT]

Flugmodus einschalten, das deaktiviert auch die Akku-LED. Dann aber natürlich auch keine anderen LED-Benachrichtigungen. Wobei es ja dann egal ist. Es stören in der Nacht doch alle LED-Aktivitäten....?!?

Der Flugmodus hilft bei mir nicht gegen die "Akku-Voll"-Anzeige.

Mit Root und Xposed Framework kannst du die Akku-voll-LED deaktivieren!

• Danke