FC LG-Tastatur unter Lollipop

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
49.791
Hallo Gemeinde,

nutze auf dem G3 und der Asscis ROM die normale LG Tastatur.

Seit einigen Tagen kommt es zumindest beim Whatsappen immer wieder zu FC.
Wird beendet, man klickt auf das Eingabefeld, die Tastatur erscheint wieder und alles ist wieder normal.

Bekanntes Problem unter 5.0 oder eher was nicht 100% mit der ROM?

Was issn FC?

FC= Force Close;)

Hab hier irgendwo gelesen das die LG Tastatur sowieso nicht die beste sei... Glaube sogar das einige berichtet haben das das einfrieren der LG Tastatur und das verwenden einer anderen für mehr performance sorgte... Find den thread allerdings nich... Ich selber nutz die Android L Tastatur und bin super zufrieden;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja das löst ja das Problem nicht, mein Rat wäre Cache + Daten löschen, wenn das nicht hilft, im update center mal nach einen Update für die Tastatur suchen.

Ich finde die LG Tastatur gar nicht mal so schlecht, die Korrektur funktioniert nach einiger Zeit ganz passabel, nur diese sporadischen FC nerven ein wenig, mit Swiftkey gibt es das nicht.

Nach einer weile hackt die ziemlich stark bei mir...ist das bei euch auch so -.-

Ja, bei mir auch. Ich habe den Eindruck, man muss das Handy alle paar Tage mal neu starten, damit es wieder flüssig läuft. Die Tastatur wird im laufe der Zeit irgendwie immer träger, sie hängt, als bräuchte sie Bedenkzeit. Flüssiges schreiben ist dann nicht mehr möglich.

Yep die Tastatur scheint irgendwie fehlerhaft zu sein... Bin seit 5 Tagen LG User... Hab heute erstmal SwiftKey installiert, ist ja grauenhaft wie die Tastatur laagt... Selbst mein 3 Jahre altes s2 hat nicht so gelaagt

Ich persönlich nutze AUCH SwiftKey und dir rennt beim LG ohne Probleme und flüssig.

Das mit den Lags hatte ich eine Zeitlang auch, da ging fast nix mehr beim Schreiben.

Aber seit ein paar Wochen (oder neueren Android-Versionen?) damit absolut keine Probleme mehr.

Hi...nutze auch die LG mit chupa chups und habe keinerlei probleme mit laggen.

Hallo Freunde,

ich habe mal eine andere Frage. Ich habe das Google Keyboard runtergeladen, kann es aber nicht als Standard auswählen. Es kommt immer das LG Keyboard und ich kann es nicht abwählen. Beim Google Keyboard ist der Hacken gesetzt, aber beim LG Keyboard kann ich es nicht entfernen.

Ich bitte um eure Hilfe. :confused2:

@NI20
Beim schreiben oben in Statusleiste erscheint ein Tastatursymbol, zieh Benachrichtigungsleiste nach unten und dann kannst Du Eingabemethode wählen....und beim LG Tastatur kannst Du den Hacken nicht rausnehmen,weil es ist Systemanwendug.

oh super, hat wirklich funktioniert.

DANKE!!!

:thumbsup: