Farbschema LG G3

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wieselamd

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich bin erst seit heute im Besitz des G3 und es ist mein erstes Android Phone, deshalb bitte nicht direkt verurteilen wegen meiner Frage!

Also, wenn ich z.B. die Einstellungen am G3 öffne, dann ist Menüdarstellung ja weiß, aber am oberen Rand des Fensters bzw oben am Display bleibt ja dieses komische türkis-grün.
Gleiches gilt für das sms Fenster. Der Hintergrund lässt sich ja ändern, aber der obere Rand ist gelb-orange dargestellt.
Gibt es eine Möglichkeiten diese Farben irgendwie zu ändern?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe

Nicht so ungeduldig...

Einstellungen - Eingabehilfen -Farbanpassung. Dort mit dem Finger die Farben anpassen.

he_stheone64 schrieb:
Nicht so ungeduldig...

Einstellungen - Eingabehilfen -Farbanpassung. Dort mit dem Finger die Farben anpassen.

Das hab ich dank dem Thread hier schon versucht. Allerdings funktioniert das nicht wirklich, denn wenn man damit die Farben soweit verändert, dass aus diesem grün-türkis im oberen Einstellungsfenster z.B. ein grau oder anthrazit wird, was mir viel besser gefallen würde, dann sind die restlichen Farben und Kontraste so verfälscht, dass man Augenkrebs bekommt.
Dachte mehr es gibt vielleicht ein anderes theme oder Farbschema zum installieren, womit sich diese farben dann auch ändern!?
Hab jetzt mal den Nova Launcher drauf gemacht. Gefällt mir von den Gestaltungsmöglichkeiten sehr gut, aber hat leider auch keinen Einfluss auf dieses seltsame türkis im Menü. :confused2:

Gibt es nicht diese LG Geschichte, wo man "Styles" oder so herunterladen kann? Bin der Meinung so eine App auf dem Handy gesehen zu haben. ich weiß jedoch nicht, ob sich darüber wirklich das komplette Farbschema ändern ließe.

Einstellungen/Anzeige/Homescreen/Thema/Lgsmartworld

Geht aber nicht mit Nova Launcher.

hossghost schrieb:

Erstens funktioniert das mit dem Nova launcher nicht und wenn man den original LG launcher nutzt, dann ändert sich damit zwar das design auf dem Homescreen, dass grün-türkis im Einstellungsfenster und das gelb im sms Programm lässt sich damit aber nicht verändern.
Hat sonst noch jemand einen Tipp?

hossghost schrieb:

Kann man solche Themen selbst erstellen ? Gibt es vielleicht noch alternativen, die von LG sind mir etwas zu kitschig :cool2:

wieselamd schrieb:
Das hab ich dank dem Thread hier schon versucht. Allerdings funktioniert das nicht wirklich, denn wenn man damit die Farben soweit verändert, dass aus diesem grün-türkis im oberen Einstellungsfenster z.B. ein grau oder anthrazit wird, was mir viel besser gefallen würde, dann sind die restlichen Farben und Kontraste so verfälscht, dass man Augenkrebs bekommt.
Dachte mehr es gibt vielleicht ein anderes theme oder Farbschema zum installieren, womit sich diese farben dann auch ändern!?
Hab jetzt mal den Nova Launcher drauf gemacht. Gefällt mir von den Gestaltungsmöglichkeiten sehr gut, aber hat leider auch keinen Einfluss auf dieses seltsame türkis im Menü. :confused2:

Das passiert nur wenn Du auch gleichzeitig die Kontraste vertikal mit veränderst. Einfach nur oben horizontal anpassen, dann gibt es auch keine Probleme.

he_stheone64 schrieb:
Das passiert nur wenn Du auch gleichzeitig die Kontraste vertikal mit veränderst. Einfach nur oben horizontal anpassen, dann gibt es auch keine Probleme.

Danke für den Tipp!

Ich hab es jetzt nochmal versucht, bekomme es aber irgendwie nicht hin.
Wenn ich die Einstellung "Farbanpassung" öffne und stelle auf Standardeinstellung zurück, dann befindet sich der Einstellkreis ganz ober am Bildrand, ist halb zu sehen und darunter steht Widgets.

Wenn ich ihn nun auf dieser Ebene nach links schiebe, z.B. so das er über Apps ist, dann erscheint alles in hässlichem grün.
Schiebe ich ihn nach rechts, z.B. bis zu den Empfangsbalken oder gar bis zum Akkusymbol, wird alles blau-lila-rosa!?

Und klar, wenn ich ihn dann zusätzlich noch vertikal verschiebe, dann ändert sich auch noch der Kontrast.

Die beste Farbdarstellung erhält man, wie hier ja auch schon geschrieben wurde, wenn man den Kreis irgendwo über dem Kamera Symbol platziert. Damit bleibt allerdings auch dieses komische grau-grün am oberen Bildrand des Menüsgenauso erhlaten, wie das türkis auf dem Ein/Aus Schalter der Farbanpassung!

Weiß zufällig jemand, ob es ein Modul für das xposed framework gibt, um die Farben und Designs anzupassen bzw einzustellen?

Zuletzt bearbeitet: