Falsche Uhrzeit

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

prucki

Neues Mitglied
7
Hallo
Ein freund hat das immer wieder probleme mit dem wecker. Der wecker leutet entweder garnicht oder zu späht.

Zeitweilige lösung: andere wecker app.

Seit kurtzem funktioniert das aber auch nicht mehr.

Ihm ist aufgefallen das am homescreen ganz rechts oben die uhrzeit um ein paar minuten vor geht als die linke uhrzeit wenn man die benachrichtigungsleiste herrunter zieht. Sind doch beides sytemuhrzeiten oder? Beide weckerapps original und aus playstore gehen wieder nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen wie man am besten den standard wecker wieder zum laufen bringt?

Er hat android 5.0 20h ohne root installiert und in der zeiteinstellung ist automatisch beziehn angehackt.

Mfg Prucki

irgendwo sollte es die Möglichkeit geben die Uhrzeit mit dem Web zu synchronisieren.

Die einzige einstellung die wir gefunden haben ist die.

Anhänge

• Screenshot_2015-07-08-17-01-38.png
    Screenshot_2015-07-08-17-01-38.png
    46,3 KB · Aufrufe: 244
Hallo bzgl wecker, der funktioniert auf grund der toneinstellung "bitte nicht stören" nicht bzw er zeigt zwar denn Alarm an aber es wird kein ton wiedergegeben, des fand ich beim alten lautlosmodus unter 4.4.2 noch zumindest gut bzgl. Zeitdifferenz konnte ich auch schon paar mal beobachten bei mir gabs 1-2 min abweichungen bei smart-notice und in der benachrichtigung

Schon mal einen Neustart gemacht?

Ja das wissen wir. Aber das komische ist ja das der wecker überhaupt nicht geht. Auch nicht im laut modus. Er hat das handy nie auf lautlos.

Mfg

Franky1964 schrieb:
Schon mal einen Neustart gemacht?
Jep alles schon ausprobiert. Auch den cache haben wir schon gelöscht.

Mfg

Das Problem habe ich auch. Die Uhren gehen nicht synchron. Ich habe schon alles ausprobiert. Mal klingelt der Wecker mal nicht.

Anhänge

• 1448178993471.jpg
    1448178993471.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet: