Falsche Display-Helligkeitseinstellungen nach Aus- und Wiedereinschalten

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Marauder800

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen bin ich Besitzer eines LG G3. Ich habe mit den Display-Helligkeitseinstellungen folgende Probleme:

Ich habe die Helligkeit auf - sagen wir mal 75% - gestellt und den Haken bei 'Automatische Anpassung' gesetzt. Die Einstellungen funktionieren auch wunderbar, allerdings nur bis zum nächsten Aus- und Wiedereinschalten. Nach dem erneuten Einschalten dauert es etwa 10 Sekunden, bis mich das Display mit voller Helligkeit anblendet, nachdem die vorgenommenen Einstellungen erstmal offensichtlich funktionieren . Ich kann das sehr gut in den Anzeigeeinstellungen nachverfolgen: anfangs wird der von mir eingestellte Wert von 75% und auch der gesetzte Haken noch angezeigt, nach besagten etwa 10 Sekunden ist der Haken dann ohne mein Zutun plötzlich weg und die Anzeige steht auf 100%, egal bei welchen Lichtverhältnissen.

Ich hatte mir daraufhin mal die App 'Sensorbox' geladen, demnach funktioniert der Lichtsensor einwandfrei.

Des weiteren habe ich einen Hard Reset durchgeführt, ohne Erfolg.

Ich habe zwar noch keine SIM-Karte im Gerät (die wird in den nächsten Tagen geliefert), aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen...

Ist das jetzt ein Fall für eine Rücksendung oder hat jemand noch eine andere Idee?

Danke im voraus und viele Grüße

Udo.

Es liegt an der fehlenden SIM! Es muss einmal eine Karte im Gerät gewesen sein, sonst empfängt dich jedes LG der letzten Jahre nach einem Neustart mit voller Helligkeit.

• Danke
Reaktionen: Marauder800
OK und danke dir schafi03 - die neue SIM sollte in den nächsten Tagen bei mir eintreffen und ich hoffe inständig, dass es nur daran liegt...

Es muss dauerhaft keine SIM im Gerät sein. Aber muss mindestens einmal eine SIM eingelegt gewesen sein. Zum testen tut es demnach auch eine SIM von Bruder, Schwester, Mutter, Vater, Freund, Freundin, ect.

Hallo schafi03,

Inzwischen habe ich endlich eine SIM-Karte im Telefon und das Problem hat sich damit tatsächlich erledigt...danke nochmal für die Antworten.